Mia Julia schießt gegen Influencer: "Nur weil sie 'nen Euro für kriegen und Leute verarschen"
Berlin - Mia Julia Brückner (36) ist bekannt dafür, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Bei Instagram hat der Mallorca-Star jetzt heftige Kritik an der Influencer-Szene geübt.
Natürlich wollte sie dabei aber nicht alle über einen Kamm scheren. "Das soll jetzt nicht heißen, dass man als Influencer lügt, nein, aber ich glaube auch da gibt es Unterschiede", stellte die Blondine fest.
Die schwarzen Schafe würden "jeden Scheiß bewerben, nur weil sie 'nen Euro für kriegen und Leute verarschen", kritisierte die Erotik-Queen.
Es gebe aber natürlich auch andere, "die einfach recherchieren, die es erstmal selber testen und wenn sie es dann für gut befinden, dann bewerben sie es". Das befürworte sie sogar, denn auch sie sei immer dankbar für gute Tipps.
Mia selbst schließt Kooperationen mit Werbepartnern zwar nicht per se aus, jedoch müsse sie von dem betreffenden Produkt selbst überzeugt sein und dieses zuvor ausgiebig getestet haben.
Für Ihre eigenen Produkte betreibt Mia Julia natürlich regelmäßig Werbung bei Instagram und Co.
Mia Julia freut sich über Kooperationen mit Werbepartnern, von deren Produkten sie selbst überzeugt ist
"Ich hab einfach eine ehrliche Meinung, ich bin keine Influencerin, ich bin Sängerin, ich bin Entertainerin, ich bin Künstlerin", betonte die 36-Jährige in ihrer Story.
Sie mache auch immer wieder Werbung für Produkte, die sie selbst für sehr gut erachtet, ohne eine offizielle Werbepartnerschaft.
"Einfach nur Gönner-Modus, gönnt Euch das, weil es einfach nur geil ist", erklärte sie.
Hin und wieder würden dann die Unternehmen noch im Nachhinein auf sie zukommen. "Dann gibt es halt Firmen, die halt auch cool sind, die dann sagen: Ey, Du sprichst darüber, also lass uns zusammenarbeiten, weil, wenn Du uns eh feierst, dann können wir auch was zusammen machen und das finde ich wiederum cool", unterstrich die Promi-Dame.
Daher wolle sie ihren Followern auch weiterhin Tipps und Tricks geben, solange "meine Meinung Gewicht behält". Man könnte Mia Julia also als Influencerin wider Willen bezeichnen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/mia_julia_brueckner_offiziell (Bildmontage)