Mia Julia rechnet mit Ballermann-Proleten ab: "Die asozialen Deutschen"

Berlin/Palma de Mallorca - Mia Julia Brückner (36) ist als Ballermann-Star musikalisch groß geworden und tief in der Mallorca-Szene verwurzelt, darum ärgert es sie umso mehr, dass irgendwelche Proleten diesen Lebensstil mit ihrem Verhalten gefährden.

Mia Julia Brückner (36) hat sich bei Instagram über respektlose Mallorca-Touristen aufgeregt.
Mia Julia Brückner (36) hat sich bei Instagram über respektlose Mallorca-Touristen aufgeregt.  © Screenshot/Instagram/mia_julia_brueckner_offiziell (Bildmontage)

Stein des Anstoßes war ein Video, dass die Vermüllung der Ferieninsel durch deutsche Touristen zeigt, die sich Mias Meinung zufolge "sowas von respektlos" verhalten hätten.

"Das müssen richtig viele gewesen sein und ich find's einfach absolut unterste Schublade", machte die 36-Jährige ihrem Unmut bei Instagram Luft. Schließlich sei man dort in einem fremden Land und müsse sich respektvoll verhalten.

"Könntest Du Dich zu Hause auch so benehmen?", wandte sie sich in ihrer Story direkt an die Follower. "Könntest Du zu Hause genau so wie eine Sau leben", wiederholte die Promi-Dame ihre Mahnung. "Was haben Dir Deine Eltern beigebracht, hast Du nie Ärger bekommen, wenn Du Deinen Müll irgendwo hingeworfen hast?", echauffierte sie sich.

Mia Julia wehrt sich gegen Extrawurst-Vorwurf und klärt "Frust-Fred" auf
Mia Julia Brückner Mia Julia wehrt sich gegen Extrawurst-Vorwurf und klärt "Frust-Fred" auf

Man solle doch viel eher froh darüber sein, dass die Einheimischen die Feier-Kultur ihrer Gäste akzeptieren. "Und dass wir dann irgendwann nicht mehr willkommen geheißen werden, ist sowas von logisch", merkte die Sängerin wütend an.

Mia Julia warnt vor möglicher Verschärfung der Gesetze, bis hin zum Feierverbot auf Mallorca

Mia Julia Brückner ist seit Jahren tief in der Mallorca-Szene verwurzelt und begeistert ihre Fans immer wieder mit ihren Auftritten im "Bierkönig".
Mia Julia Brückner ist seit Jahren tief in der Mallorca-Szene verwurzelt und begeistert ihre Fans immer wieder mit ihren Auftritten im "Bierkönig".  © Hannes P. Albert/dpa

Daher würde sie es auch nicht wundern, wenn die Gesetze und Regelungen von den mallorquinischen Behörden weiter verschärft werden würden, bis hin zu einem Feierverbot, weil die schlichtweg keinen Bock mehr auf "die asozialen Deutschen" hätten.

Aus diesem Grund appellierte die Blondine an ihre Fans: "Bitte hört auf damit oder wenn Ihr sowas seht, sprecht die Leute an und sagt: Ey, könnt Ihr mal Euren Müll mitnehmen oder aufräumen. Haltet zusammen!"

Schließlich stehe hier ein gesamter Lebensstil auf dem Spiel: "Die Szene, in der wir leben, diese Mallorca-Szene, die gibt es seit Jahrzehnten und es ist eine Sache, die wir schätzen", betonte Mia.

Sorge um Mia Julia: Sängerin vor Konzert in Klinik eingeliefert!
Mia Julia Brückner Sorge um Mia Julia: Sängerin vor Konzert in Klinik eingeliefert!

"Es sind Neulinge immer herzlich willkommen, aber habt Respekt. Wir feiern sehr familiär, wir halten zusammen, wir helfen einander und das ist das, wofür wir einfach auch stehen", machte die Wahlberlinerin deutlich.

Jeder, der dieser Szene schon seit Jahren angehöre, schäme sich für solch ein Verhalten, stellte Mia Julia Brückner abschließend klar. "Ich bitte Euch wirklich, macht sowas nicht. Lasst uns bitte nicht selbst abschaffen!"

Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa, Screenshot/Instagram/mia_julia_brueckner_offiziell (Bildmontage)

Mehr zum Thema Mia Julia Brückner: