Melody Haase spricht erstmals über Erkrankung: "Andauernd in der Notaufnahme"

Berlin - Melody Haase (30) leidet unter einer chronischen Erkrankung. Nun sprach die frühere "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin erstmals öffentlich über ihre Diagnose.

Ex-DSDS-Kandidatin Melody Haase (30) ging es in den vergangenen Monaten nicht gut.
Ex-DSDS-Kandidatin Melody Haase (30) ging es in den vergangenen Monaten nicht gut.  © Henning Kaiser/dpa, Screenshot/Instagram/melodyraabbit (Bildmontage)

Hinter Melody Haase liegt ein langer Leidensweg. Jahrelang litt sie unter starken Schmerzen, die sie sich aber nicht erklären konnte.

In ihrer Story auf Instagram veröffentliche die 30-Jährige Bilder, die sie während ihrer zahlreichen Krankenhausaufenthalte zeigen.

"Ich war andauernd in der Notaufnahme und wurde schlussendlich mit einer Krankheit diagnostiziert, die einfach nur unnormal wehtut. Das ist alles, was sie macht. Wie dumm", schrieb Haase.

Trennung statt Hochzeit? Plötzliche Liebes-Aus-News um Channing Tatum und Zoë Kravitz
Promis & Stars Trennung statt Hochzeit? Plötzliche Liebes-Aus-News um Channing Tatum und Zoë Kravitz

Mit ihrer Diagnose hat die Musikerin nun zumindest Gewissheit. Der Name der chronischen Erkrankung, unter der Melody leidet, lautet Trigeminusneuralgie.

Dabei handelt es sich um einen durch eine Nervenstörung ausgelösten Gesichtsschmerz. Die auftretenden Schmerzen sollen zu den stärksten für Menschen vorstellbaren Schmerzen gehören!

Menschen mit Trigeminusneuralgie sind durch die psychische Belastung besonders anfällig für Depressionen. Auch Melody ereilte dieses Schicksal und sie war wegen Depressionen sogar für einige Monate in einer Klinik.

Melody Haase vertraut auf ihre Ärztin

Melody Haase wurde durch "Deutschland sucht den Superstar bekannt".
Melody Haase wurde durch "Deutschland sucht den Superstar bekannt".  © Screenshot/Instagram/melodyraabbit

Ihre Fans sollten sich aber keine Sorgen machen, betonte der Reality-Star. Denn in Sachen medizinische Versorgung befinde sie sich in guten Händen.

"Meine Ärztin ist eine krasse Frau und hat mich perfekt medicated. Jetzt tut mir gar nichts mehr weh und ich weiß schmerzfrei zu sein so unnormal zu schätzen", erklärte Haase.

Da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, steht die Berlinerin vor einer schwierigen Entscheidung. "Ich muss jetzt gucken, ob ich mit den Side Effects und einfach der Tatsache, dass ich immer Medikamente nehmen muss, weiterleben will, oder mich operieren lasse", sagte Haase.

Bill Kaulitz und ein Backstreet Boy: Aber alle interessieren sich nur für SIE
Promis & Stars Bill Kaulitz und ein Backstreet Boy: Aber alle interessieren sich nur für SIE

Doch bei der Operation würde es sich um eine Gehirn-OP handeln. "Und ich bin ein großer, großer Angstha(a)se", berichtete Melody von ihrer Sorge. Der Appell an ihre Fans lautete entsprechend: "Seid dankbar für eure Gesundheit!"

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa, Screenshot/Instagram/melodyraabbit (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: