Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" über Kita-Probleme: "Saß so oft weinend zu Hause"

Hamburg - Erst vor wenigen Wochen haben Melissa (29) und Philipp (34) von "Hochzeit auf den ersten Blick" ihre Trennung bekannt gegeben - obwohl sie zuvor immer jegliche Gerüchte über eine mögliche Ehekrise dementiert hatten.

Melissa (29) und ihr Söhnchen Mucki (1) gewöhnen sich langsam an ihren Alltag zu zweit.
Melissa (29) und ihr Söhnchen Mucki (1) gewöhnen sich langsam an ihren Alltag zu zweit.  © Screenshot Instagram/melissa_aufdenerstenblick

Doch dann stellten sie endgültig klar: "Unsere Ehe ist gescheitert." Melissa kümmert sich nun vorerst alleine um ihren kleinen Mucki, während Philipp sich mit seinen Jungs in den Urlaub verabschiedet hat.

Doch die Rolle als alleinerziehende Mutter gefällt der 29-Jährigen. "Mir geht es sehr gut", hatte sie nach der Trennung berichtet. "Ich habe einen sehr geregelten Tagesablauf für mich und den Mucki gefunden." Sie werde mit ihrem Sohn in der gemeinsamen Wohnung bleiben, Philipp werde ausziehen.

Außerdem wünsche sie sich auch vorerst keinen neuen Partner an ihrer Seite. Denn mit dem Thema Beziehung habe sie erst einmal abgeschlossen, so die Hamburgerin. "Der einzige Mann an meiner Seite ist mein Mini Me."

Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" meldet sich zurück: "Es ist schon komisch"
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" meldet sich zurück: "Es ist schon komisch"

Doch jetzt verriet Melissa auch, dass es immer wieder schwere Momente für sie gebe. So sei die Eingewöhnung in die Kita aktuell noch ein großes Problem für ihren "Mucki". "Also es ist gerade nicht einfach, auch nicht für mich. Ich saß schon so oft weinend zu Hause", erklärte Melissa jetzt ihren rund 87.000 Followern in einer Instagram-Story.

Es sei schwer zu ertragen, wenn sie höre, dass es ihrem Söhnchen schlecht gehe und er viel weine. "Man möchte ja eigentlich, dass sein Kind von morgens bis nachmittags glücklich ist."

Melissa und Philipp hatten "lange gekämpft"

Das Paar lernte sich in einer Datingshow kennen

Melissa und Philipp hatten sich bereits 2019 in der SAT.1-Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick" kennengelernt und sich das "Ja"-Wort gegeben. Anschließend zogen sie nicht nur zusammen, sondern gründeten auch als erstes "Perfect Match" eine kleine Familie.

Ihr "Mucki" kam im Dezember 2020 zur Welt und machte ihr Liebesglück vorerst perfekt. Doch kurz nach seinem ersten Geburtstag gaben Melissa und Philipp dann ihre offizielle Trennung bekannt. Über die Gründe sprachen sie jedoch nicht.

"Wir möchten beide eine friedliche Trennung ohne böses Blut oder falsche Gerüchte", hatte Melissa ihren Fans geschrieben. Wenig später deutete sie jedoch an, dass Philipp sie in ihrer Ehe betrogen hatte und er warf Melissa vor, dass sie ihn mehrfach angezeigt habe.

Es bleibt fraglich, ob da schon das letzte Wort gesprochen ist.

Titelfoto: Screenshot Instagram/melissa_aufdenerstenblick

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp: