"HadeB"-Philipp schreibt kryptische Zeilen an Sohn: "Hoffe, du verstehst es"
Hamburg - Kryptische Zeilen: Philipp (36) von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat sich via Instagram an seinen zweijährigen Sohn "Mucki" gewandt.
Am Samstagabend postete der einstige Kuppelshow-Kandidat zwei Fotos auf seinem Profil: Eines zeigte den Sonnenuntergang über der Hamburger Alster, auf dem anderen waren Philipp und der Kleine zu sehen.
Doch weniger standen die Schnappschüsse im Fokus als das, was der 36-Jährige dazu schrieb: Es waren kryptische, fast schon beunruhigende Zeilen, die der leidenschaftliche Boxer von sich gab.
"Ich hoffe, du verstehst irgendwann, warum ich diesen Schritt gewählt habe. Es muss nicht sofort sein, lass Jahre vergehen, 5, 10, 20 Jahre, ich wünsche mir nur, dass du es verstehst", begann Philipp seinen Text.
Es gebe viele Menschen, die der Überzeugung seien, ihn zu kennen. Aber nur wenige würden "den wahren Philipp" kennen, verdeutlichte der 36-Jährige.
Anschließend wandte er sich wieder direkt an seinen Sohn, schrieb: "Dir stehen alle Türen offen, um zu fragen, wer ich bin und warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist."
Und weiter: "Verstecke dich nicht, sondern lass dir meine Geschichte von Anfang an erzählen. Danach wird es dir besser gehen und du wirst alles verstehen."
Philipp von "Hochzeit auf den ersten Blick" macht Post für seinen Sohn
Vermeintliches "HadeB"-Glück von Philipp und Ex-Frau Melissa hielt nicht
Damit war Philipps Text aber noch nicht beendet: "Ich habe nie aufgehört zu kämpfen, aber nach dreimal auf dem Boden in einer Runde bricht der Ringrichter der Kampf ab und du liegst alleine am Boden und hast alles verloren, worauf du dich vorbereitet hast."
Nicht minder kryptisch war der Satz, mit dem der 36-Jährige seinen Post beendete. Er schrieb: "Egal, wer mich braucht oder Zeit mit mir verbringen will, denke einfach an mich und ich helfe dir in deiner schweren Zeit."
Doch was hat das alles zu bedeuten? Noch am Samstagabend teilte Philipp in seiner Story mit, sich dazu entschlossen zu haben, seinen Sohn nicht mehr zu sehen. "Ich habe es für mich entschieden", teilte er mit.
Der Hamburger und Ex-Frau Melissa (30) hatten sich 2019 bei "Hochzeit auf den Blick" kennen und lieben gelernt. Ende 2020 machte Sohn "Mucki" das vermeintliche Glück perfekt.
Nur ein Jahr später folgte jedoch die Trennung, die in einer öffentlichen Schlammschlacht mündete. "Mucki" lebt mittlerweile mit seiner Mama und einer neuen Familie in Niedersachsen, auch Philipp ist wieder vergeben.
Erstmeldung: 24. September, 7.22 Uhr. Aktualisiert: 11.39 Uhr
Titelfoto: Instagram/philipp_hamburger_jung