"HadeB"-Philipp meldet sich nach Magen-OP: "Es sind Komplikationen aufgetaucht"

Hamburg - Beunruhigende Aussagen: Philipp (36) von "Hochzeit auf den ersten Blick" musste sich am Montag einer großen Operation im Bauchraum unterziehen.

Philipp (36) von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat sich nach seiner Magen-OP mit beunruhigen Nachrichten bei seinen Instagram-Fans gemeldet.
Philipp (36) von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat sich nach seiner Magen-OP mit beunruhigen Nachrichten bei seinen Instagram-Fans gemeldet.  © Fotomontage: Instagram/philipp_hamburger_jung

Noch am selben Abend meldete er sich via Instagram bei seinen Fans - mit zunächst positiven Nachrichten: "Die Operation habe ich gut überstanden. Um 12.30 Uhr hat die OP begonnen und ich bin jetzt erst wieder aufgewacht" [Rechtschreibung und Grammatik aller Zitate angepasst, Anm. d. Red.].

Zwar habe er seiner Meinung nach "ziemlich lange" geschlafen, Grund zur Sorge sei das aber nicht. "Mal abwarten, was der Arzt morgen sagt", verdeutlichte der ehemalige Kuppelshow-Kandidat.

Am Dienstagmorgen meldete sich der 36-Jährige schließlich ein zweites Mal in seiner Story. Zu einem oberkörperfreien Spiegel-Selfie, auf dem mehrere große Pflaster auf seinem Bauch zu sehen sind, schrieb er: "Das erste Mal wieder auf den Beinen. Aber Schmerzen sind noch doll."

Melissa von "HadeB" über ihre Depressionen: "Hatte totale Tief-Momente"
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp Melissa von "HadeB" über ihre Depressionen: "Hatte totale Tief-Momente"

Anschließend kam von dem gebürtigen Hamburger erst einmal nichts mehr, bis er sich am Abend ein drittes Mal an seine rund 27.000 Follower wandte - mit einem beunruhigenden Update.

"Heute ist es etwas stiller um mich. Die OP ist gut verlaufen, aber ... es sind doch Komplikationen aufgetaucht. Morgen nach den Untersuchungen weiß ich mehr", ließ er seine Community wissen.

Philipp von "Hochzeit auf den ersten Blick" auf Instagram

Philipp offenbart: Operation war der "letzte Ausweg"

Mitte August hatte Philipp in einer Fragerunde auf Instagram Details zu der damals noch bevorstehenden OP preisgegeben: "Es wird der Magen von der Speiseröhre getrennt, ein neues Stück eingesetzt und der Magen wird versetzt."

Zu den genauen Hintergründen hatte er sich nicht geäußert, der Eingriff sei für ihn aber der "letzte Ausweg" gewesen, weshalb er sich "schweren Herzens" dafür entschieden habe, so der leidenschaftliche Boxer damals.

"Diese OP ist leider notwendig", hatte er abschließend betont. Nun hoffen der 36-Jährige sowie seine Fans auf eine schnelle Genesung.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/philipp_hamburger_jung

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp: