"Abscheulich und beleidigend": Megan Fox und MGK ernten Kritik für Halloween-Kostüme
Los Angeles - Wenn dieses Promi-Paar eine Sache gut kann, dann ist es zu provozieren. In diesem Jahr trieben es Megan Fox (36) und Machine Gun Kelly (32) mit ihren Halloween-Kostümen ganze zweimal auf die Spitze.
Bereits am 31. Oktober schockierte das Skandalpaar mit Verkleidungen als Tommy Lee und Pamela Anderson. Vorwürfe von Gewaltverherrlichung und Drogenmissbrauch wurden laut. Doch mit ihren nächsten Outfits gingen die beiden noch etwas weiter und machten sich glatt über eine ganze Religion lustig.
Das Promi-Pärchen teilte auf Instagram einige Schnappschüsse ihrer gewagten Outfits. Darauf ist die Schauspielerin als "Gläubige" verkleidet in schwarzen PVC-Fesseln zu sehen, während sie an einer Hundeleine gefesselt von ihrem Verlobten im Priestergewand "die Kommunion empfängt".
Auf den Bildern trägt Megan schwarze Dessous im Wet-Look kombiniert mit Netzstrümpfen und Lack-Stiefeln, dazu hockt sie meist in verführerischen Posen auf dem Boden.
"Sonntags gehen wir zur Kommunion", schrieb die 36-Jährige zusammen mit Emojis von betenden Händen und Rosenkranzperlen unter den Post.
In einem Video einige Slides weiter steckt Machine Gun Kelly seiner Zukünftigen dann noch eine Süßigkeit in den Mund.
Kostüme von Megan Fox und Machine Gun Kelly lösen Flut von wütenden Kommentaren aus
Der provokante Look des Paares löste schnell eine Flut von wütenden Kommentaren ihrer Follower aus, die behaupteten, dass diese sexy Zurschaustellung das Christentum "verhöhne".
Eine Nutzerin schrieb: "Was ist mit der kulturellen Aneignung passiert? Warum ist es falsch, sich als Indianer zu verkleiden, aber in Ordnung, den katholischen Glauben zu verspotten? Das ist absolut abscheulich und beleidigend, und ich habe diese Doppelmoral so satt."
Ein anderer fügte hinzu: "Warum verspotten alle Prominenten das Christentum? Was ist das Ziel? Und warum hasst ihr alle Gott so sehr?"
"Inakzeptabel. Niemand sollte sich jemals über die Religion eines anderen lustig machen", fügte ein weiterer wütender Follower hinzu. Eine andere empörte Nutzerin kommentierte: "Ich bin nicht katholisch, aber das ist so FALSCH (...), sich über Religion lustig zu machen. Respekt erfordert Respekt und ihr habt meinen verloren. Respektiert die Bibel!"
Dem gegenüber stehen allerdings auch mehr als 3,3 Millionen Likes, die der Beitrag innerhalb von einem Tag erhalten hat. Es scheint also auch zahlreiche Fans zu geben, die sich überhaupt nicht an den Bildern stören.
Das Paar, das im Januar seine Verlobung bekannt gab, ist dafür berüchtigt, sich spektakulär in Szene zu setzen. Immer mal wieder endet dies mit viel Kritik von wütenden oder enttäuschten Fans. "Die erniedrigenden und entwürdigenden Dinge, die Menschen für soziale Medien tun", schreibt ein User über den Internet-Auftritt der beiden Stars.
Titelfoto: Collage: Instagram/meganfox