Max Giesinger genervt: "Ich zieh' wieder nach Karlsruhe!"
Hamburg - Das hatte sich Max Giesinger (34) anders vorgestellt! Eigentlich wollte der Sänger sich ganz entspannt unter freiem Himmel das EM-Halbfinale zwischen England und der Niederlande ansehen. Doch plötzlich ist er sichtlich genervt - vom Wetter!
Nach einem sonnigen Tag bei warmen 27-Grad in der Hansestadt hatte es sich Max Giesinger am Abend auf einem Freiluft-Public-Viewing gemütlich gemacht.
Während es in Teilen von Ostdeutschland bereits heftig gewitterte, strahlte zum Anpfiff der Partie im Norden noch die Sonne.
Auch mit Ende der ersten Halbzeit spielte das Wetter noch mit, bis es pünktlich zur zweiten Hälfte des Spiels doll zu regnen begann. Ende mit Fußball schauen unter freien Himmel. Sogar das offizielle Public Viewing in der Hamburger Fanzone musste am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr vom Veranstalter wegen des sich anbahnenden Gewitters vorzeitig beendet werden.
Und auch Giesinger flüchtete in den überdachten Außenbereich einer Bar, die das Halbfinale auch übertragen hatten. Sichtlich genervt teilte er seine Situation auf Instagram.
Mit dem bekannten Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carell († 71), das der Künstler über seine Aufnahme des strömenden Regens legte, verdeutlichte er nicht nur seinen Verdruss über das seit Wochen wechselhafte Wetter in der Bundesrepublik, sondern auch den Ärger vieler Deutschen über die Nässe.
Will Max Giesinger wegen des Hamburger Wetters zurück in den Süden?
Stereotypisch wird in Deutschland aber bekannterweise vor allem Hamburg oft von dicken Regenwolken heimgesucht. Diese Häufigkeit scheint auch dem 34-Jährigen aufgefallen zu sein. Der gebürtige Badener, der durch seine Heimat sicherlich mehr Sonnenstunden gewohnt ist, treibt das nasse Wetter sichtlich auf die Palme.
"Ey Leute, wenn das so weitergeht, ziehe ich wieder nach Karlsruhe", sagte er sichtlich genervt, um dann mit einem schmunzeln nochmals lautstark zu wiederholen: "Ich zieh’ wieder nach Karlsruhe!" Und trotzdem ging dem Sänger der Humor nicht verloren - ein Tanz im Regen durfte deshalb nicht fehlen.
Doch generell sorgte am Mittwochabend nicht nur der Regen für Aufregung, sondern auch die strittige Elfmeter-Entscheidung von Schiedsrichter Felix Zwayer (43). Lächerlich für Giesinger. In einer Story-Sequenz kommentiert er die Szene: "Und uns wird kein Elfer gegeben ..."
Titelfoto: Screenshot Instagram/maxgiesinger