Matthias Mangiapane und Hubert Fella enthüllen ihr Schlafzimmer-Geheimnis

Hammelburg/Hamburg - Seit mittlerweile 18 Jahren sind Matthias Mangiapane (40) und sein Ehemann Hubert Fella (56) glücklich liiert. Nun verrieten die beiden eines ihrer kuriosen Beziehungsgeheimnisse.

Matthias Mangiapane (40, l.) und Hubert Fella (56) sind bereits seit 18 Jahren ein Paar.
Matthias Mangiapane (40, l.) und Hubert Fella (56) sind bereits seit 18 Jahren ein Paar.  © Screenshot/Instagram/matthiasmangiapane

Der eine Realitystar, der andere Reality-Fan durch und durch. So könnte man Matthias Mangiapane und seinen Hubert beschreiben. Im Privatleben verhält sich Matthias im Vergleich zu seinen konfrontativen TV-Auftritten allerdings gänzlich anders, wie er gegenüber "vip.de" auf der Sommerparty von Olivia Jones (54) in Hamburg erklärte.

"Den Matthias, den es zu Hause gibt, will keiner sehen. Deswegen muss im Format Action sein. Ich bin sehr in mich gekehrt. Ich habe privat auch wenig Kontakt mit Menschen, ich bin sehr speziell. Ich habe einen kleinen Freundeskreis, den ich sehr bedacht halte, weil ich auf viele oberflächliche Freundschaften keinen Wert lege", führte der 40-Jährige aus.

Und weiter: "Lieber richtige Freunde und am liebsten niemanden aus Reality-Formaten. Mit meiner ältesten Freundin war ich zusammen im Kindergarten – das sind wahre Freunde."

Schön gemütlich im knallgelben Trabi: Reality-Star für TV-Show auf Test-Mission in Sachsen
Matthias Mangiapane Schön gemütlich im knallgelben Trabi: Reality-Star für TV-Show auf Test-Mission in Sachsen

Gemeinsam mit Hubert lebt Matthias im unterfränkischen Städtchen Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen). Und dort gibt es hinsichtlich der Schlafgemächer der beiden eine ganz besondere Absprache. "Wir haben getrennte Schlafzimmer. Es ist das Beste und Schönste, was es gibt", verriet Matthias ein Rezept für ihre langjährige Beziehung.

Matthias Mangiapane und Hubert Fella ziehen ihr Ritual auch bei gemeinsamen Hotelbuchungen durch

Die Schlafgewohnheiten von Matthias und Hubert ist komplett unterschiedlich. Deshalb haben sie bereits vor einigen Jahren eine wichtige Entscheidung getroffen.
Die Schlafgewohnheiten von Matthias und Hubert ist komplett unterschiedlich. Deshalb haben sie bereits vor einigen Jahren eine wichtige Entscheidung getroffen.  © Screenshot/Instagram/matthiasmangiapane

Der Grund für die räumliche Trennung ist zwar banal, sorgt letztlich aber für Harmonie und wirkt daher schon beinahe wieder romantisch.

"Jeder kann das machen, was er möchte. Hubert guckt im Bett gern Fernsehen, ich lese lieber. Von daher ist das wunderbar", so Matthias.

Hubert ergänzte: "Ich schaue bis 2 Uhr nachts Fernsehen, Matthias geht um 22 Uhr ins Bett und schläft. Dann steht Matthias morgens sehr früh auf und ich schlafe bis 11 Uhr. Wir sind da einfach unterschiedlich. Und ich sage jedem Paar, wenn es ein paar Jahre zusammen ist: Macht es, wenn ihr könnt."

Matthias Mangiapane lebte schon im Dschungelcamp: Trash-TV-Ikone lädt zum Quiz in den Luisenhof
Matthias Mangiapane Matthias Mangiapane lebte schon im Dschungelcamp: Trash-TV-Ikone lädt zum Quiz in den Luisenhof

Sogar bei etwaigen Hotelbuchungen werden von dem sympathischen Pärchen zwei Zimmer angemietet, berichteten sie.

Ihre beinahe zwei jahrzehntelange Beziehung gibt ihnen jedenfalls recht!

Titelfoto: Screenshot/Instagram/matthiasmangiapane

Mehr zum Thema Matthias Mangiapane: