Matthias Mangiapane lebte schon im Dschungelcamp: Trash-TV-Ikone lädt zum Quiz in den Luisenhof
Dresden - Im Trash-TV kennt er sich bestens aus: Matthias Mangiapane (40) ist Stammgast in Shows wie "Big Brother", "Sommerhaus der Stars" oder "Promis unter Palmen". Der Ex-Sonnenstudio-Besitzer wohnte auch schon im RTL-Dschungelcamp. Seine nächste Adresse aber ist der Luisenhof in Dresden. Hier quizzt Mangiapane am 21. August mit 100 Gästen.
"Das einzige Wissen, was ich habe, ist das über Reality-TV. Da kenne ich mich bestens aus. Warum nicht dazu mal was machen?", fragte sich Mangiapane. Das Show-Konzept war schnell gestrickt, der Probelauf in Köln ein Erfolg.
"Ich empfange die Gäste, rede mit ihnen, bevor es richtig losgeht. Wir spielen in vier Vorrunden verschiedene Quiz-Arten. Dazu teilen wir Fragebögen aus - mit zehn Fragen aus dem Allgemeinwissen zum Reality-TV, zehn Fragen Multiple Choice."
Gespielt wird in Teams, Mangiapane präsentiert die Lösungen und vergibt Punkte.
Quiz mit Matthias Mangiapane: So läuft das Event ab
"Ich spiele auch Voicemails von Reality-Stars ab. Die Gäste müssen raten, ob die erzählten Geschichten wahr oder falsch sind." Außerdem gilt es, Reality-Stars auf alten Fotos zu erkennen - und ihre gelernten Berufe.
"Zwischendurch gebe ich ein paar Shot-Runden aus, sodass die Leute auch in Stimmung bleiben. Vielleicht bringe ich noch einige prominente Reality-Stars mit nach Dresden."
Ab 5. Juni können Tickets (20 Euro) unter luisenhof.de reserviert werden. "Wir hoffen, dass es ein Erfolg wird und es Fortsetzungen gibt. Matthias ist ein so netter Mensch", schwärmt Luisenhof-Chefin Carolin Rühle-Marten (42).
Titelfoto: Montage: imago images/Eventpress, IMAGO/Andreas Weihs