Nach Trennung von Markus Lanz: So geht es Ex-Frau Angela heute

Hamburg - Im Februar 2023 ließen Markus Lanz (55) und Ehefrau Angela (42) die Bombe platzen: Der ZDF-Moderator und die Fitness-Trainerin verkündeten nach zwölf Jahren ihr Ehe-Aus.

Angela Lanz (42) und ZDF-Moderator Markus Lanz (55) trennten sich im vergangenen Jahr nach zwölf Jahren Ehe.
Angela Lanz (42) und ZDF-Moderator Markus Lanz (55) trennten sich im vergangenen Jahr nach zwölf Jahren Ehe.  © picture alliance / dpa

Im Interview mit Gala verriet die 42-Jährige nun, was ihr größter Wunsch ist. "Ich möchte und muss absehbar wieder auf eigenen Beinen stehen", sagte sie. Nach mehr als zehn Jahren will sie zurück in den Berufsalltag.

"Mit über 40 und zwei Kindern ist der Wiedereinstieg nicht so leicht. Trotzdem bleibe ich positiv, dass ich das schaffen werde, genauso wie viele andere Frauen auch. Ich möchte und muss absehbar wieder auf eigenen Beinen stehen", erklärte Angela Lanz, die schon "immer wahnsinnig gerne gearbeitet" habe und etwas für ihren Kopf brauche.

Etwas, was sie ebenfalls in ihrem Leben braucht, ist der Sport. Vor allem in schwierigen Lebenslagen, wie sie verriet: "Wenn ich nicht glücklich bin, schnappe ich mir meine Laufschuhe. Dann geht es mir besser", sagte sie. So habe sie sich schon des Öfteren aus einem "negativen Gedankenkarussell" befreien können.

Als Politiker scherzhaft antwortet, platzt Markus Lanz der Kragen!
Markus Lanz Als Politiker scherzhaft antwortet, platzt Markus Lanz der Kragen!

Mit ihrem Ex-Mann Markus Lanz hat Angela zwei gemeinsame Kinder, die beiden Mädchen kamen 2014 und 2018 auf die Welt. Sobald diese aus dem Haus sind, widmet sich die 42-Jährige dem Sport. Die Leidenschaft für Fitness haben sie und auch ihr Bruder von ihrem Vater mit in die Wiege gelegt bekommen.

Selbst mit 75 Jahren sei dieser immer noch topfit und stemme, so Lanz, "noch 100 Kilo".

Angela Lanz greift bei Hyrox Weltmeisterschaft nach dem Titel

Sie selbst stählt ihren Körper gerade für eine eigene immense Herausforderung. Lanz nimmt an der Hyrox Weltmeisterschaft in Frankreich in rund zwei Wochen teil. Dabei geht es zusammengefasst in mehreren Disziplinen um Krafttraining, hochintensives Intervalltraining und Ausdauersport.

Anfang Februar konnte sie in Wien bereits den Titel bei der Europameisterschaft holen, ähnliches will sie auch in Nizza bei der WM erreichen.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Markus Lanz: