Mark Zuckerberg isst 4000 Kalorien am Tag - gerne auch mal McDonalds!

Kalifornien (USA) - 4000 Kalorien am Tag - das sieht der Diätplan von Meta-Chef Mark Zuckerberg (39) vor. Und die braucht er auch! Denn der Facebook-Gründer betreibt mehrere Kampfsportarten, die mächtig Energie verbrauchen. Abnehmen will er auf keinen Fall!

Abnehmen? Bloß nicht! Denn dann müsste der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (39) seine sportlichen Aktivitäten zurückschrauben.
Abnehmen? Bloß nicht! Denn dann müsste der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (39) seine sportlichen Aktivitäten zurückschrauben.  © Kevin Dietsch / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Ob Elon Musk (52) seine Kampfansage vielleicht doch wieder zurücknehmen will?

Laut der britischen Online-Zeitung Independent teilte Zuckerberg seinen neuen Ernährungsplan zum Muskelaufbau auf seiner neuen Kurznachrichten-App Threads. Und die enthält die Aufnahme von 4000 Kalorien.

Das ist fast doppelt so viel wie Männern im Alter des Meta-CEOs empfohlen wird - nämlich 2400 Kalorien. Gegenüber McDonalds gab Zuckerberg zu, dass es auch gerne Fast Food sein darf, um die hohe Kalorienzufuhr zu bekommen.

45 Kilo mehr: Topmodel Alex Mariah Peter will jetzt abnehmen!
Promis & Stars 45 Kilo mehr: Topmodel Alex Mariah Peter will jetzt abnehmen!

Der Fast-Food-Riese hatte nämlich auf die Bekanntgabe seines Essplans reagiert und gefragt: "Wollen Sie etwas von McDonald's?"

Zuckerbergs antwortete daraufhin prompt: "20 Nuggets, einen Hamburger Royal, große Pommes, Oreo McFlurry, Apfelkuchen und vielleicht ein paar Cheeseburger als Beilage für später?"

Für sein üppiges McDonalds-Menü wurde Zuckerberg von MMA-Sportler Mike Davos getadelt.
Für sein üppiges McDonalds-Menü wurde Zuckerberg von MMA-Sportler Mike Davos getadelt.  © Screenshot: Threads/zuck

Podcaster Lex Fridman und Mark Zuckerberg beim Jui-Jitsu-Training

Um 4000 Kalorien zu schaffen, greift Zuckerberg auch mal zum Happy Meal

Zuckerberg (r.) mit seinem Coach Dave Camarillo (46, l.), der vor etwa einer Woche den fünften Grad des schwarzen Gürtels in Judo und Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) bekam.
Zuckerberg (r.) mit seinem Coach Dave Camarillo (46, l.), der vor etwa einer Woche den fünften Grad des schwarzen Gürtels in Judo und Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) bekam.  © Screenshot: Instagram/zuck

Dieses Geständnis löste mehr als 700 Antworten auf die Threads-Konversation aus. Unter anderem schimpfte UFC-Kämpfer Mike Davis (30) scherzhaft: "Du bist im Camp. Keine McDonalds."

Doch Zuckerberg hat offenbar eine Schwäche für Burger, Fritten und Co. und meinte nur: "Ich will nicht abnehmen, also brauche ich etwa 4000 Kalorien pro Tag, um die ganze Aktivität auszugleichen. Und es ist so lecker …"

Während der Corona-Pandemie entdeckte der Harvard-Absolvent Kampfsportarten für sich - darunter Jui-Jitsu und Mixed Martial Arts (MMA). Er gewann sogar schon einen Wettbewerb!

Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot
Promis & Stars Deutschlands erster Schauspieler mit Down-Syndrom: Schauspieler Bobby Brederlow (†63) tot

Im Podcast mit Lex Fridman (39) gab Zuckerberg an, drei bis vier Jiu-Jitsu- und MMA-Sitzungen pro Woche sowie Kraft- und Konditionsübungen mit Schwerpunkt auf Mobilitätstraining zu absolvieren. Doch auch Fechten und Joggen stehen auf dem Programm des Unternehmers. Surfend zeigte sich der Facebook-Gründer ebenfalls schon auf Instagram.

Titelfoto: Bildmontage: Kevin Dietsch / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Screenshot: Instagram/zuck

Mehr zum Thema Promis & Stars: