Margot Robbie (33) verrät, was sie von dem Hype um ihre Füße hält
USA - Füße spalten schon lange die Geister. Manche begegnen ihnen mit Ekel, Fußfetischisten finden sie dagegen sexuell erregend. Margot Robbies (33) Füße sorgen schon seit fast Beginn ihrer Karriere für Aufregung - ein Umstand, zu dem sie nun sogar selbst Stellung bezog.
Der neue "Barbie"-Film ist seit Kurzem in deutschen Kinos zu sehen. Seitdem der Trailer rauskam, fieberten viele auf die Premiere hin.
Doch ein Bild aus dem Trailer sorgte damals für besondere Aufregung: der inzwischen ibeinahe konische Clip von Margot Robbies Füßen.
Dabei tritt sie aus ihren hohen Schuhen heraus und bleibt auf Zehenspitzen stehen, genauso wie die Füße der Plastikpuppe geformt sind.
In einem Interview mit CinemaBlend verriet der "Barbie"-Star, dass sie schon länger darüber Bescheid weiß, dass ihre Füße im Netz großen Anklang finden.
"Ich hatte gerade angefangen zu arbeiten [...] und ich hatte mich vorher noch nie gegoogelt, also gab ich 'Margot Robbie' ein ... und bevor ich 'Robbie' fertig eingegeben hatte, kam 'Margot Robbie Füße'. Und ich dachte: 'Margot Robbie Füße?' Das ist seltsam", erzählte die oscarnominierte Schauspielerin.
"Ich habe darauf geklickt und festgestellt, dass es Bilder von meinen Füßen in Großaufnahme gab, und die Leute haben darüber geschrieben. Jemand hat eine Videokompilation mit Aufnahmen meiner Füße gemacht", fuhr die Australierin fort. "Ich dachte: 'Oh wow! Das ist so eine Sache, die ich nicht kannte'."
Robbie: "Ich denke, das ist schön"
In vielen ihrer bekanntesten Filme kamen tatsächlich Szenen vor, in denen ihre Füße prominent platziert waren, wie die High-Heel-Szene "The Wolf of Wall Street" und die Kino-Szene in "Once Upon a Time in Hollywood".
Robbie ist der Meinung, dass Szenen wie diese, die "Wahrnehmung [ihrer Füße] wohl nur noch verstärkt haben".
Stören tut sie dies allerdings anscheinend nicht. "Ich muss sagen, dass ich mich wirklich geschmeichelt fühle, dass sich die Leute für meine Füße interessieren. Ich denke, das ist schön", sagte sie. "Das bin ich, wirklich. Ich fühle mich nicht komisch dabei. Das ist einfach schön."
Auch Robbies Co-Star Ryan Gosling (42), der ebenfalls am Interview teilnahm, nahm den Gesprächsstoff mit Humor.
Nach ihrer Geschichte öffnete der Kanadier ein Getränk aus der Dose und verkündete: "Auf Margots Füße!"
Titelfoto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa