Mareile Höppner in großer Sorge: Darum fordert die Moderatorin ihre Fans auf, sich impfen zu lassen

Hamburg/Berlin - "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner (44) macht sich aufgrund der bundesweit steigenden Corona-Inzidenzen furchtbare Sorgen. Wird die 44-Jährige ihre geliebte Mutter wegen der verschärften Regeln demnächst nicht mehr besuchen dürfen?

Mareile Höppner (44) auf Instagram: "Ich bin in größter Sorge."
Mareile Höppner (44) auf Instagram: "Ich bin in größter Sorge."  © Screenshot/Instagram/mareilehoeppner_official

"Ich wollte euch ein paar Worte sagen", so die fröhliche Moderatorin ungewohnt ernst in ihrer Story.

"Wir haben die große Sorge, dass es bald so weit sein wird, dass wir unsere Mutter nicht mehr besuchen können, weil sich die Lage so zuspitzt", erklärte die 44-Jährige.

Im Sommer dieses Jahres erlitt Mareiles Mutter einen Schlaganfall und ist seitdem offenbar pflegebedürftig und lebt in einem Heim. "Wie soll das nur weitergehen?"

Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen
Schwiegertochter gesucht Ingo Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen

Inzwischen käme man/sie nur noch in die Einrichtung, wenn man auf Corona getestet und gegen den Virus geimpft ist. Kein Problem für die 44-Jährige. Aber was ist, wenn künftig gar keine Besuche mehr möglich sind? "Ich bin in größter Sorge."

Natürlich ist die Moderatorin kein Einzelfall. Einige Follower hätten ihr geschrieben und erzählt, dass es ihnen ähnlich erginge. "Ich denke an Euch."

Mareile Höppner bittet ihre Follower auf Instagram, sich gegen Corona impfen zu lassen

Besorgte Moderatorin fordert Fans auf, sich impfen zu lassen

Gleichzeitig forderte Mareile ihre Fans am Donnerstag auf, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. "We need you! ✌️#gehtimpfen Wer nicht darf - klar. Alle anderen brauchen wir - jetzt! Gemeinschaftlich packen wir das. Aber eben auch nur dann."

Die Reaktionen ihrer Instagram-Community sind, wie zu erwarten, gemischt. Viel Zuspruch von der einen, vereinzelte Impf-Kritik von der anderen Seite. Während sich wiederum andere "Herren" zu sehr von den Füßen der Moderatorin ablenken ließen.

Die gebürtige Hamburgerin moderiert seit 2008 das Boulevardmagazin "Brisant" und hat mit Ex-Mann Arne Schönfeld einen gemeinsamen Sohn.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/mareilehoeppner_official

Mehr zum Thema Mareile Höppner: