Mareile Höppner emotional: "Habe meine Mutter immer bewundert"
Hamburg/Berlin - Emotionale Worte: Moderatorin Mareile Höppner (46) hat am gestrigen Freitag via Instagram Einblicke in ihr Seelenleben gegeben.
Auf ihrem Profil veröffentlichte die gebürtige Hamburgerin zwei Fotos. Auf beiden ist die 46-Jährige an der Seite ihrer Mutter zu sehen. Und um diese ging es auch in den Zeilen, die Mareile dazu schrieb.
"Mama und ich heute am Strand und vor drei Jahren, kurz vor ihrem Schlaganfall", begann die "Extra"-Moderatorin. Auf dem aktuellen Foto ist ihrer Mutter von der Erkrankung sichtbar gezeichnet.
"Ihr ahnt nicht, wie mutig und stark ich meine Mutter finde, die nach ihrem Schlaganfall immer noch an das Gute glaubt und mit mir über Politik diskutiert, als gäbe es kein Morgen, selbst wenn ihr die Worte heute oft fehlen", verdeutlichte die Wahl-Berlinerin.
Trotz ihrer persönlichen Probleme habe ihre Mutter "bis heute zu allem einen Ratschlag", unterstrich Mareile. Und trotz des Rollstuhls seien die beiden immer noch gerne am Meer, um Fisch zu essen.
"Ich habe meine Mutter immer für ihren Mut und ihre Kraft bewundert, heute tue ich das noch mehr. Keiner dachte damals, dass sie sich so viel zurückholt", offenbarte die Moderatorin.
Mareile Höppner schreibt auf Instagram über ihre erkrankte Mutter
Mareile Höppner über ihre erkrankte Mutter: "Sie ist eine Kämpferin"
Zum Beispiel bekomme sie von ihrer Mutter gerne mal gesagt, wie viele Kräuter in die Soße kommen. "Ich bin gerade sehr dankbar", bekräftigte die 46-Jährige.
Es ist nicht das erste Mal, dass Mareile ihren rund 148.000 Instagram-Followern von ihrer Mutter erzählt. Bereits kurz nach dem Schlaganfall im Jahr 2021 hatte sie sich mit emotionalen Worten gemeldet.
"Zum Glück ist meine Mutter nicht nur der beste Mensch, mein Ein und Alles, sie ist auch eine Kämpferin! Sie muss! Anders geht es gar nicht", hatte sie damals betont. Und ihre Hoffnung hat sich offenbar bewahrheitet.
Titelfoto: Fotomontage: Instagram/mareilehoeppner_official