Überraschung beim "MS Dockville"? Malte Zierden kündigt ersten Festival-Auftritt an
Hamburg - Vom 16. bis 18. August wird wieder das "MS Dockville" seine Tore für rund 60.000 Besucher öffnen. Das dreitägige Festival für Musik und Kunst in Hamburg-Wilhelmsburg bietet auch 2024 wieder ein vielfältiges Programm direkt an der Elbe an. Zum ersten Mal dabei sind diesmal Malte Zierden (32) und Freundin Sophia "Phia" Quantius (25), die vielleicht eine Überraschung mit im Gepäck haben werden.
Neben 140 nationalen und internationalen Acts auf 12 Bühnen werden auf dem Festival auch – wie jedes Jahr – Workshops, Live-Podcast und Lesungen angeboten.
Das Paar aus Hamburg ist zum Paneltalk eingeladen, wie Malte Zierden selbst am gestrigen Sonntag stolz auf Instagram verkündete.
"Wir werden über unsere Arbeit im Tierschutz, wie es dazu gekommen ist, was das mit unseren Köpfen, unserer Beziehung und unserem Leben macht, reden", so der passionierte Tierschützer. "Wir werden auch auf Fragen eingehen und sprechen darüber, was man selber tun kann, um selber zu helfen".
Zusätzlich wird es exklusiven Merch geben, dessen Einnahmen vom Dockville zu hundert Prozent an den Tierschutzverein "Notpfote" gespendet werden. "Wisst ihr, wie krass das für uns ist? Ich wollte eigentlich absagen, weil ich mit Ängsten gestrugglet habe, aber mit Phia an meiner Seite schaffe ich das!"
Und die Autorin ("Bombenkopf") könnte eine Überraschung auf der Bühne erwarten: "Das wäre doch die perfekte Gelegenheit für einen Antrag", deutet Zierden gegenüber seiner Freundin an. Voraussetzung dafür: Phia muss den "SpongeBob-Tanz" können.
Ob der erste Live-Auftritt des Paares auf einem Festival wirklich mit einer Verlobung gekrönt wird, bleibt abzuwarten. Vorrangig soll es um den Tierschutz gehen, dem sich beide seit einigen Jahren leidenschaftlich verschrieben haben.
MS Dockville 2024: Diese Headliner sind mit dabei
Neben Malte und Phia wird unter anderem noch der Live-Podcast "Hotz und Houmsi" mit Sebastian Hotz (28) – der bereits vergangenes Jahr mit seinem Buch "Mindset" zu Gast war – und Salwa Houmsi (28) Teil des sogenannten "Explore"-Programms sein.
Musikalisch hat sich das "MS Dockville" auf kein Genre festgelegt, konzentriert sich aber auf Indie, Hiphop und elektronische Musik.
Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem die Rapperin "Ashnikko" aus den USA sowie die deutschen Headliner "Jeremias", "Disarstar", "Meute", "Bilderbuch" und Zoe Wees (22).
Tickets für das Festival mit Hafen-Flair gibt es entweder für einen, zwei oder alle drei Tage.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/maltezierden