Malte Zierden will zu GNTM: "Hallo Heidi, das ist meine Bewerbung"

Hamburg - Malte Zierden (31) hat sich bei "Germany's Next Topmodel" beworben. Ob Heidi Klum (50) auf seinen speziellen Walk reagieren wird?

Malte Zierden (31) bewarb sich mit einem Video bei Heidi Klums (50) "Germany's Next Topmodel".
Malte Zierden (31) bewarb sich mit einem Video bei Heidi Klums (50) "Germany's Next Topmodel".  © Bildmontage: Screenshot Instagram/maltezierden

Mit einem Instagram-Bewerbungsvideo hat sich der Influencer am Samstag an Show-Mutter Heidi Klum gewandt.

"Hallo Heidi, mein Name ist Malte, und das ist meine Bewerbung für GNTM." So startet der Clip des 31-Jährigen, bevor er seinen eher ungewöhnlichen Catwalk eröffnet.

Zwischen Krankenhausmauern, mit Nasensonde und Tropf am Arm, marschiert er in Adiletten zu theatralischer Musik durch den grauen Innenhof einer Klinik, posiert auf Dächern und in Krankenzimmern.

Malte Zierden: Erst eingeladen, dann ausgeladen: Deshalb will Talkshow Malte Zierden doch nicht als Gast
Malte Zierden Erst eingeladen, dann ausgeladen: Deshalb will Talkshow Malte Zierden doch nicht als Gast

Ob er sich damit bei der Model-Mama beweisen kann? Seine wegen der Kiefer-Operation eingesetzte Zahnspange geben dem speziellen Look jedenfalls den extra Pep. Und auch im OP-Hemd gibt der 31-Jährige eine gute Figur ab.

"Sah das cool aus?", will er am Ende seines Bewerbungsclips schließlich selbst wissen. Seine Freundin Phia (26) findet: Ja!

Nun müssen also nur noch die Produzenten des ProSieben-Formats darauf anspringen, und Malte steht einer Karriere als Male-Model nichts mehr im Weg.

Malte Zierden hatte vor seiner OP schlimme Verlustängste

Influencer Malte Zierden (31) posierte mit Nasensonde und Tropf in die Kamera.
Influencer Malte Zierden (31) posierte mit Nasensonde und Tropf in die Kamera.  © Bildmontage: Screenshot Instagram/maltezierden

So entspannt, wie der Influencer im Nachhinein mit den Nachwirkungen seiner Operation umgeht, so heftig war der Eingriff und seine Angst davor.

Anfang März wurde dem Influencer wegen einer Fehlstellung zuerst der Kiefer abgetrennt und dann wieder draufgeschraubt, wie er berichtete.

Eine schmerzhafte Vorstellung, die bei dem Norddeutschen zuvor sogar große Verlustängste ausgelöst hatten. "Mir machen zum einen Vollnarkosen Angst, weil ich bereit sein muss, Kontrolle abzugeben. Dazu kommt, dass ein Nebeneffekt der Operation ist, dass sich die Physiognomie verändert. Also werde ich danach etwas anders aussehen." Das war damals noch unvorstellbar für ihn gewesen.

Malte Zierden: Malte Zierden teilt emotionale Hundestory: "Finden ein Zuhause für dich"
Malte Zierden Malte Zierden teilt emotionale Hundestory: "Finden ein Zuhause für dich"

Aktuell scheint er aber recht locker mit seiner Situation umgehen zu können, posiert sogar lächelnd mit Hamsterbäckchen und Drähten in den Zähnen in die Kamera.

Sicher hat ihm der Fakt, dass die Operation komplikationsfrei verlief, dabei geholfen, schneller wieder zu dem lustigen Instagramer zurückzufinden, für den er bekannt ist.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: