Malte Zierden steht Horror-OP bevor: "Ich habe richtig Angst vor dem Eingriff"

Hamburg - Malte Zierden (31) hat Angst: Im Februar steht dem Influencer ein heftiger Eingriff am Kiefer bevor. Am gestrigen Mittwoch gab der Hamburger Details zu der Operation auf Instagram bekannt.

Malte Zierden (31) steht eine heftige Kiefer-OP bevor. Auf Instagram offenbarte der Influencer, "richtig Angst" vor dem Eingriff zu haben.
Malte Zierden (31) steht eine heftige Kiefer-OP bevor. Auf Instagram offenbarte der Influencer, "richtig Angst" vor dem Eingriff zu haben.  © Bildmontage: Instagram/maltezierden

Der 31-Jährige, der aufgrund einer Fehlstellung des Kiefers in Verbindung mit porösen Zähnen bereits eine Gaumenspaltung hinter sich hat, erklärte den anstehenden Eingriff mit verstörenden Worten.

Sein Kiefer werde "abgesägt, dann gerade ausgerichtet und wieder draufgeschraubt", erläuterte der Modedesigner mit einem nachvollziehbar gequälten Gesichtsausdruck in einem Video, das er auf seinem Profil postete.

Da sein Kiefer danach "so stabil wie eine labbrige Avocado" sei, müsse er fixiert werden. "Ich kann nach der OP nichts essen und werde mit einem Schlauch durch die Nase ernährt", verdeutlichte der gebürtige Ostfriese.

Malte Zierden: Malte Zierden teilt emotionale Hundestory: "Finden ein Zuhause für dich"
Malte Zierden Malte Zierden teilt emotionale Hundestory: "Finden ein Zuhause für dich"

Im Krankenhaus bekomme er vor diesem Hintergrund eine Kneifzange ans Bett. "Mit der kann ich den Draht aufknipsen, damit ich im Notfall nicht an meinem eigenen Erbrochenen ersticke" - tolle Aussichten!

Kein Wunder, dass Malte "richtig Angst" vor dem Eingriff hat. "Momentan kämpfe ich mit Verlustängsten und ganz schlimmen Unsicherheiten", unterstrich der Influencer in der Caption unter dem Video.

Malte Zierden gibt auf Instagram Details zu seiner Kiefer-OP bekannt

Malte Zierden hat vor Kiefer-OP die Sorge, Freundin Phia zu verlieren

Die größte Sorge des Hamburgers ist es, durch den Eingriff Freundin Sophia Quantius (26) zu verlieren.
Die größte Sorge des Hamburgers ist es, durch den Eingriff Freundin Sophia Quantius (26) zu verlieren.  © Instagram/maltezierden

Zum einen mache ihm die Vollnarkose und der damit zusammenhängende Kontrollverlust Angst, zum anderen werde sich durch den Eingriff sein Erscheinungsbild verändern. "Das ist irgendwie unvorstellbar für mich", gestand der 31-Jährige.

Seine größte Befürchtung sei allerdings etwas anderes: "Ich habe unbegründet Angst, dadurch Phia [seine Freundin, Anm. d. Red.] zu verlieren. Und das nagt gerade richtig an meiner Seele. Es macht mich unsicher", offenbarte der Hamburger.

In den Kommentaren drückten viele Follower ihr Verständnis für Maltes Gefühlswelt aus. Gleichzeitig wünschten sie dem Influencer alles erdenklich Gute für den heftigen Eingriff - TAG24 schließt sich an!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: