"Wann ist ein Mann ein Muttersöhnchen?" Influencerin gibt Antwort
Koblenz - Wenn Influencerin Mademoiselle Nicolette (36) zu ihrem Instagram-Event "Dirty Donnerstag" einlädt, dann geht es um Liebe, Partnerschaft, Erotik und Sex. In der gestrigen Ausgabe kam ein Thema aufs Tableau, das Männer betrifft: Die Koblenzerin wurde gefragt, ab wann ein Mann ein "Muttersöhnchen" sei.
Wie üblich nahm der "Dirty Donnerstag" die Form eines Q&A an. Gleich die erste Frage, die in den Storys der Influencerin aus Rheinland-Pfalz eingeblendet wurde, lautete: "Wann ist ein Mann ein Muttersöhnchen, wo fängt das an?"
Nicolette Fountaris - so der bürgerliche Name der 36-Jährigen - nahm sich für ihre Erwiderung Zeit, denn tatsächlich berührte die Frage einen Themen-Komplex, zu dem sich die Koblenzerin schon öfter geäußert hat. Nun formulierte sie ihre Ansichten ganz grundsätzlich.
Zu Beginn gab sie zu bedenken, dass es für jeden Mann und auch jede Frau eine "absolute Herzens-Empfehlung" sei, sich "irgendwann emotional vom Elternhaus abzukoppeln".
Dies bedeute nicht, dass man die eigenen Eltern nicht lieben solle, aber es sei wichtig zu verstehen, "dass Du irgendwann ein erwachsener Mensch bist, Dein eigenes Leben hast, und die Eltern müssen auch verstehen, dass - auch wenn sie Kinder auf die Welt gesetzt haben - sie auch wieder irgendwann ihr eigenes Leben haben."
Danach kam Mademoiselle Nicolette darauf zu sprechen, was ihrer Meinung nach unter einem "Muttersöhnchen" zu verstehen sei.
Mademoiselle Nicolette über Muttersöhnchen: "Dann ist es wirklich problematisch"
Entscheidend dabei sei, dass sich ein erwachsener Mann in eine Form von Abhängigkeit zu seiner Mutter begebe und die Verantwortung für das eigene Leben "an die Mama" abgegeben werde.
"Bedeutet: 'Meine Mama hilft mir bei Entscheidungen, meine Mama hat mir nicht beigebracht, selber Entscheidungen zu treffen, geschweige denn, Verantwortung zu übernehmen'. Dann ist es wirklich problematisch", führte Nicolette Fountaris weiter aus.
"Es ist auch problematisch - alle Jungs da draußen und auch alle Frauen - jeden Tag die Mama anzurufen", setzte die 36-Jährige mit Nachdruck hinzu und unterstrich verbal, das sei "nicht gesund".
Danach sprach Mademoiselle Nicolette noch einen weiteren Punkt an, der ihr ebenfalls sehr wichtig war.
Nicolette Fountaris mahnt: Nicht die Mutter über die Partnerin stellen
Es ging der Influencerin dabei um das Verhalten von "Muttersöhnchen" in einer Beziehung: "In dem Moment, wo Du Deine Mutti über Deine Partnerin stellst, ist es ein Problem!"
Dies bedeute auch, dass ein Mann sich dafür einsetzen müsse, dass seine Familie seine Partnerin mit Respekt behandelt.
Für alle Fälle, in denen dies nicht gegeben sei, formulierte die 36-Jährige einen klaren Rat: "Dann kannst Du eigentlich Deine Tasche packen und gehen."
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instgaram/nicolette.vlogt