Influencerin spricht über Liebe und formuliert eindringliche Warnung

Koblenz - Influencerin Mademoiselle Nicolette sprach von etwas, das so "grauenvoll und so gewaltvoll" sei, dass sie mit Nachdruck davor warnte - es ging der 35-Jährigen dabei um das große Thema Liebe.

Mademoiselle Nicolette alias Nicolette Fountaris (35) ist als Influencerin und Comedian erfolgreich - seit einiger Zeit ist sie auch Podcasterin.
Mademoiselle Nicolette alias Nicolette Fountaris (35) ist als Influencerin und Comedian erfolgreich - seit einiger Zeit ist sie auch Podcasterin.  © Screenshot/Instagram/nicolette.vlogt

Diese Worte fielen in der jüngsten Ausgabe des Podcasts "Teufels Küche", den die Koblenzerin zusammen mit der bekannten Dragqueen Candy Crash aus Berlin betreibt.

Dabei kamen die beiden auf das Thema Outing - Candy Crash ist homosexuell, Nicolette Fountaris (so der bürgerliche Name der Influencerin) ist eine Frau mit Trans-Hintergrund.

Die 35-Jährige berichtete, dass ihr am Anfang ihrer Transition ein Ratschlag von einer anderen Frau mit Trans-Identität erteilt worden sei, den sie heute rückblickend als "grauenvoll und gewaltvoll" bezeichnet. Er lautete: "Liebe ist nichts für Trans-Menschen."

Mademoiselle Nicolette in der Klinik: Plötzlich ist ihr Arm taub!
Mademoiselle Nicolette Mademoiselle Nicolette in der Klinik: Plötzlich ist ihr Arm taub!

In der Community der Menschen mit Trans-Hintergrund sei das ein "feststehender Satz".

Mademoiselle Nicolette: "Wer Euch das erzählt, ist nicht Eure Freundin!"

Es kommt nicht oft vor, dass Nicolette Fountaris (35) über ihren Trans-Hintergrund spricht, doch ein Geheimnis macht sie aus ihrer Trans-Identität auch nicht.
Es kommt nicht oft vor, dass Nicolette Fountaris (35) über ihren Trans-Hintergrund spricht, doch ein Geheimnis macht sie aus ihrer Trans-Identität auch nicht.  © Screenshot/Instagram/nicolette.vlogt

Mademoiselle Nicolette betonte jedoch, dass nach ihrer Überzeugung Liebe für alle Menschen da sei. Sie könne aber nachempfinden, woher diese verbitterte Einstellung komme.

Wie die Koblenzerin weiter ausführte, empfänden zwar einige Männer durchaus den Reiz, erotische Erfahrungen mit einer Trans-Frau zu machen. Jedoch würden diese Männer dann häufig auch eine große Scham empfinden und die Beziehung verheimlichen wollen.

Candy Crash warf hierzu ein, dass Trans-Frauen in diesem Fall den Männern oft lediglich als Fetisch dienten, aber nicht als gleichwertige Partner anerkannt würden.

Intime Videos auf dem Handy? Mademoiselle Nicolette legt Geständnis ab
Mademoiselle Nicolette Intime Videos auf dem Handy? Mademoiselle Nicolette legt Geständnis ab

Auch heute noch würde die Vorstellung, Liebe sei nichts für Trans-Menschen, in der Trans-Community kolportiert, berichtete Nicolette weiter.

Die Influencerin findet das sehr traurig, weshalb sie sich direkt an alle Frauen und Männer mit Trans-Hintergrund wandte und diesen klar davon abriet, diese Auffassung zu übernehmen.

"Wer Euch das erzählt, ist nicht Eure Freundin!", stellte Mademoiselle Nicolette klar.

Der Podcast "Teufels Küche" ist auch auf YouTube zu finden

In dem Format unterhalten sich Candy Crash und Nicolette Fountaris über diverse Themen, mal tiefgründig und ernst, mal ironisch und unterhaltsam.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/nicolette.vlogt

Mehr zum Thema Mademoiselle Nicolette: