GNTM-Gewinnerin verliert Job: So finanziert sich die alleinerziehende Mutter jetzt
Hamburg - Seit einiger Zeit ist die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Lovelyn Enebechi (27) wieder Single und schafft den Alltag mit Kleinkind alleine. Jetzt hat sie auch noch ihren Job verloren.
Ihr sei gekündigt worden, erklärte die 27-Jährige am Samstag in ihrer Instagram-Story. Der Grund: Ihr Sohn Levi war zu oft krank.
Da sie noch in der Probezeit war, sei das möglich gewesen, so die Hamburgerin. "Viele Arbeitgeber unterstützen alleinerziehende Mütter oder Väter leider nicht so und wir waren super viel krank, da es der erste Kita-Winter für uns war/ist."
Durchs Modeln kann sich Lovelyn offenbar auch nicht mehr finanzieren. Durch Levi habe sie dafür keine Zeit mehr, beziehungsweise sei die Organisation schwierig, wenn die Jobs nicht unbedingt in Hamburg sind.
"Meine Stammkunden habe ich durch die Schwangerschaft verloren und ich müsste mir nun komplett etwas Neues aufbauen." Dafür fehle ihr allerdings die Zeit. "Aber das ist okay", so die 27-Jährige, die man nun offiziell wohl nicht mehr als Model bezeichnen kann.
Lovelyn und Levi auf Instagram
So finanziert Lovelyn ihr Leben
Aber wie finanziert sich Lovelyn dann? Klar, über Instagram. "Instagram ist auch ein Job", erklärte sie ihren rund 72.600 Followern. "Und da steckt sehr viel Arbeit und Zeit hinter, was viele nicht sehen!"
Hinzu kommt vermutlich auch noch der Unterhalt des Kindsvaters Toni. Den heiratete das ehemalige Model im Februar 2022 kurz vor der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes.
Lange hielt die Ehe dann aber nicht. Im August 2023 gab sie die Trennung bekannt. "Jaa, wir sind getrennt, Levi und ich sind vor einigen Monaten ausgezogen und ich bin eine stolze alleinerziehende Mutter", schrieb sie damals auf Instagram. Über die Hintergründe hielt sie sich bedeckt.
Immerhin: Inzwischen fühle sie sich nicht mehr alleine. "Ganz im Gegenteil. Ich habe mich so daran gewöhnt, ich liebe es alleine zu sein. Konnte das mein Leben lang nicht so gut und bin stolz, dass ich das jetzt genießen kann."
Titelfoto: Screenshot/Instagram/lovelyn_enebechi