"Love Island"-Jessica: "Ich bin immer noch Single, was ich nicht verstehen kann"
Trier - Partner-Suche mittels Social Media ist in unserer Zeit allgegenwärtig, doch ein Instagram-Video, welches die Reality-Darstellerin Jessica Delion (24, "Love Island" 2022) am gestrigen Sonntag veröffentlichte, ist in mancherlei Hinsicht sehr ungewöhnlich.
Mit offenen, über die Schultern fallenden Haaren und einem die Figur betonenden Oberteil mit Dekolleté wendet sich die Einzelhandelskauffrau aus einem kleinen Ort bei Trier in Rheinland-Pfalz in dem Clip an ihre rund 44.600 Follower auf der Foto-Plattform.
"Ich bin immer noch Single, was ich nicht verstehen kann", sind ihre ersten Worte.
Denn, so die 24-Jährige weiter, es gebe "viele Gründe, wieso Ihr - und vor allem die Jungs - ein Trans-Girl daten sollten", beendet Jessica ihren Satz.
Die Reality-Darstellerin geht sehr offen mit ihrem Trans-Hintergrund um. Sie war die erste Kandidatin mit Trans-Identität, die in der deutschen Version der Dating-Show "Love Island" auftrat.
Danach zählt die 24-Jährige drei Gründe auf, die ihrer Meinung nach Frauen mit Trans-Hintergrund als Dating-Partnerinnen für Männer interessant machen.
Jessica Delion: "Gebt Trans-Frauen auch eine Chance, denn glaubt mir, das ist es wert"
Die beiden ersten dieser Gründe - Trans-Frauen könnten nicht schwanger werden und würden sich mit den Befindlichkeiten männlicher Körper sehr gut auskennen - hat Jessica auch schon bei früheren Gelegenheiten in diesem Zusammenhang vorgetragen.
Der dritte Grund, den sie nennt, ist jedoch keine erotische Anspielung, sondern ein sehr ernst zu nehmender Appell: "Grund Nummer drei: Trans-Frauen, sind auch Frauen, und vor allem sind wir so coole Frauen, deswegen stempelt uns nicht direkt ab, nur weil wir trans sind."
Zum Abschluss fügt Jessica Delion noch hinzu: "Also gebt Trans-Frauen auch eine Chance, denn glaubt mir, das ist es wert."
In einem Kommentar zu ihrem Video fragt die 24-Jährige: "Würdest Du ein Transgirl daten?" Sie erhielt darauf zahlreiche Antworten, darunter auch einige Zustimmungen.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion