Louis Vuitton ist "Happy": Pharrell Williams wird neuer Kreativdirektor!
Paris - Die luxuriöse Modemarke Louis Vuitton hat den US-Sänger Pharrell Williams als ihren neuen Kreativdirektor vorgestellt. Die erste Kleidungs-Kollektion des Superstars soll bereits im Juni folgen.
In der Mitteilung vom Valentinstag beschreibt Louis Vuitton ihren neuen Kreativ-Chef als "Visionär" und "kulturelle Ikone" mit dem Blick fürs Besondere.
"Seine Fähigkeit, die Grenzen zwischen den verschiedenen Welten zu überwinden, die er erforscht, passt natürlich zur kulturellen Dimension von Louis Vuitton und stärkt seine Werte Innovation, Pioniergeist und Unternehmertum", schwärmt das Mode-Label über Williams.
Der Künstler übernimmt dabei die Männer-Abteilung des Herstellers und folgt auf den bisherigen Design-Chef Virgil Abloh, der 2021 überraschend verstarb. Auch Williams hatte damals seine Trauer verkündet.
"Seine kreative Vision jenseits der Mode wird Louis Vuitton zweifellos in ein sehr aufregendes neues Kapitel führen" erklärte Pietro Beccari, Vorstandsvorsitzender und CEO von Louis Vuitton am Dienstag.
Sänger und Unternehmen hatten bereits in den Jahren 2004 und 2008 zusammengearbeitet.
Pharrell Williams - Markante Hüte und viel Erfolg!
Mit Pharrell Williams holt sich Louis Vuitton dabei jemanden an Board, der weiß, wie Erfolg geht.
Zehn Milliarden Musik-Streams, 13 Grammys als Produzent und Künstler, mehrere Schauspiel-Rollen ("Der Grinch"-Remake) und die Leitung von eigenen Unternehmen finden sich im Lebenslauf des 49-jährigen Multi-Talents.
Wie eine Kollektion im Sinne des neuen Kreativdirektors aussehen könnte, zeigen die bizarren Outfits des Künstlers, die er meist in Kombination mit einem auffälligen Hut präsentiert.
Auf Spotify hat Pharell Williams knapp 24 Millionen Hörer. Sein bekanntester Song ist "Happy" aus dem Jahr 2013.
Titelfoto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa