Lottie Moss packt aus: Darum ließ sie sich ihr Gesichts-Tattoo wirklich stechen

Los Angeles (Kalifornien) - Nicht nur ihre Fans schockte sie knapp zwei Wochen vor Weihnachten mit einem Gesichts-Tattoo, sondern auch sich selbst. Denn Lottie Moss (24) konnte sich offenbar selbst nicht mehr so richtig daran erinnern, wie sie sich das neue Kunstwerk nach ein paar Drinks hatte stechen lassen. Vergangene Woche wagte die Schwester von Kate Moss (48) den Sprung nach vorn. Im Glamour Magazine zelebrierte sie ihren ursprünglichen Fehltritt geradezu, rechnete dafür mit der Modebranche ab.

Lottie Moss (24) wachte in der Adventszeit eines Morgens mit einem Gesichts-Tattoo auf. Nun feiert sie es.
Lottie Moss (24) wachte in der Adventszeit eines Morgens mit einem Gesichts-Tattoo auf. Nun feiert sie es.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/lottiemossx

In einem offenen Brief ging das Erotik-Model noch einmal seine Karriere durch, nahm dabei wie so oft kein Blatt vor den Mund.

"Als ich aufwuchs, hatte ich nie die Chance zu verstehen, wer ich wirklich war. Nachdem ich mit 13 gescoutet wurde, begann ich mit 16 in der Modebranche zu arbeiten - in der einen Minute war ich ein normales Kind in der Klasse, in der nächsten machte ich Shootings mit Gigi Hadid in L.A. Es war ein verrückter Wirbelwind", so die 24-Jährige.

Als Schwester von Supermodel Kate Moss habe sie immer das Gefühl gehabt, in deren Schatten zu stehen. "Das war wirklich schwer für mich als ich aufwuchs, vor allem, weil ich meiner Schwester nicht so nahe stand (wir haben auch heute noch kein richtiges Verhältnis zueinander, worüber ich eigentlich nie spreche)", gab Moss zu.

Tessa Bergmeier kämpft seit "Sommerhaus der Stars" mit psychischer Erkrankung
Promis & Stars Tessa Bergmeier kämpft seit "Sommerhaus der Stars" mit psychischer Erkrankung

Die Leute hätten sie trotzdem mit Fragen zu ihrer älteren Schwester bombardiert. Bei Freunden habe sie regelmäßig Poster von Kate Moss hängen sehen.

Diese Erfahrungen hinterließen Narben bei dem jetzigen OnlyFans-Model.

Lottie Moss fühlt sich mit neuem Tattoo frei

Zu Kate Moss (48) hat Lottie Moss laut eigenen Aussagen kein richtiges Verhältnis.
Zu Kate Moss (48) hat Lottie Moss laut eigenen Aussagen kein richtiges Verhältnis.  © Antonio Calanni/AP/dpa

Hinzu kamen eine Reihe negativer Erfahrungen in der Modebranche. Dort seien die Manager nur daran interessiert, so viel Geld wie möglich aus einem Model herauszuholen, so Moss.

"Als der Druck der Industrie unerträglich wurde, verfiel ich in eine tiefe Depression. Ich wollte nicht mehr zur Arbeit erscheinen; ich konnte nicht mehr. Und ich wurde dafür verantwortlich gemacht."

Im April 2021 wechselte Lottie Moss schließlich die Branche, ist seitdem auf OnlyFans aktiv, wo sie mit Nacktbildern von sich reden macht.

Netflix-Star nach Zusammenbruch in Klinik - jetzt spricht er über Schock-Diagnose
Promis & Stars Netflix-Star nach Zusammenbruch in Klinik - jetzt spricht er über Schock-Diagnose

Da sie sich dort nun endlich frei fühle, habe sie beschlossen, sich das Tattoo ins Gesicht stechen zu lassen. "Das Wort 'Lover' unter meinem Auge. Ja, es war impulsiv, aber nachdem ich jahrelang so kontrolliert wurde, war es meine Art, auszudrücken, dass ich frei bin. Ich werde nicht mehr kontrolliert", so die Kalifornierin.

Damit dürfte klar sein: Dieses Tattoo wird sich Lottie Moss mit Sicherheit nicht weglasern lassen. Fans, Freunde und Familie werden sich daran gewöhnen müssen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/lottiemossx

Mehr zum Thema Promis & Stars: