Influencerin Lola Weippert macht Schluss mit der Insta-Fake-Welt

Stuttgart - Emotionaler Post von Lola Weippert (24)!

Lola Weippert (24) stellte ihre Gefühle auf Instagram offen zur Schau. (Fotomontage)
Lola Weippert (24) stellte ihre Gefühle auf Instagram offen zur Schau. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Wenn man sich das Instagram-Profil der ehemaligen Morning-Show-Moderatorin von bigFM anschaut und durch die Bilder scrollt, findet man viel "Perfektes" - auch tolle Modelfotos, auf denen Weippert Glück und pure Lebensfreude ausstrahlt.

Platz für Schwächen oder miese Stimmung? Bei Influencern Fehlanzeige - ja, eigentlich ein No-Go. Doch damit machte die Stuttgarterin jetzt Schluss!

Denn in ihrem neuen Beitrag sehen wir Lola ungeschminkt, mit verheultem Gesicht und nicht gerichteten Haaren in die Kamera blicken.

Lola Weippert erhält Biopsie-Ergebnis, dann bricht alles aus ihr heraus
Lola Weippert Lola Weippert erhält Biopsie-Ergebnis, dann bricht alles aus ihr heraus

"Mir ist es wichtig, euch auch diese Seite zu zeigen in dieser vermeintlich perfekten Instagram-Welt. Lasst euch nicht blenden von den Menschen, die euch immer nur die Sonnenseite zeigen", schrieb die gebürtige Rottweilerin unter das Bild.

Sie offenbarte, in den vergangenen Tagen sehr oft geweint zu haben, und sie weiß, dass viele dies als Zeichen der Schwäche auffassen würden und man sich angreifbar mache, stelle man dies offen zur Schau.

"Es ist so wichtig, dass man auch so was hier zeigt, weil diese ganze Fake-Instagram-Blase ist so fucking anstrengend und in diese vermeintlich perfekten Leben muss viel mehr Realität rein", machte sie in einer Story klar und entschied sich nach reiflicher Überlegung für den Upload des Bildes, das wie eine harte Zäsur in ihrem Portfolio anmutet.

Follower bewundern Lola Weippert für ihren Beitrag

Außerdem machte Weippert ihren mehr als 316.000 Followern Mut, zu den eigenen Gefühlen zu stehen, sich "die Last von den Schultern" zu nehmen und nicht "einem perfekten Leben nachzustreben". Dies sei ein Zeichen wahrer Stärke.

Lolas Fans drückten in den Kommentaren ihre Bewunderung aus. 

"Lola, danke für deinen aufrichtigen Beitrag 🖤 für deine Ehrlichkeit. Du bist stark - ob lachend oder weinend", schrieb eine Userin. "Mach weiter so & gib niemals auf! ❤️ ", ergänzte eine andere.

Eine weitere Followerin gab sogar preis, früher selbst versucht zu haben, stets keine Schwäche zu zeigen, bis sie letztendlich mit Depressionen in eine Klinik kam. "Heute spreche ich offen über alles was mich bedrückt und zeige jedem meine Gefühle. Seitdem geht es mir sehr gut", fügte sie hinzu und berührte Weippert damit sehr.

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Mehr zum Thema Lola Weippert: