Lishas Panikattacken entpuppen sich in Istanbul als etwas ganz anderes
Berlin/Istanbul - Die Influencerin und ehemalige Sommerhaus-Kandidatin Lisha Savage (36) berichtete oft über Panikattacken, die sie im Alltag überkommen. Doch bei einer Reise nach Istanbul wurde der wahre Grund für ihre Ausnahmezustände gefunden.
Auf Instagram meldet sich die gebürtige Berlinerin aus ihrem Hotelzimmer in Istanbul mit einer ausführlichen Story zu ihrem Gesundheitszustand. Die Mallorca-Auswanderin appelliert, die Meinung mehrerer Ärzte einzuholen und auf sein "inneres Bewusstsein" zu hören.
Lisha und ihr Mann Lou (33) wollten ursprünglich in die Türkei fahren, um sich die Zähne machen zu lassen. Doch Lisha wurde mal wieder von heftigen "Panikattacken" heimgesucht.
Die Influencerin berichtet in ihrer Story, dass sie aufgrund von Ärztemeinungen und den Äußerungen der Menschen in ihrem Umfeld glaubte, dass die Attacken mit ihrer Psyche zusammenhängen würden. Sie beklagte, Schmerzen im Rücken und in der Brust zu haben, die einfach nicht aufhören wollten. Lisha habe sich am Morgen vor der Reise heftig übergeben und "ihr ganzes Leben ausgekotzt", berichtet die YouTuberin.
Demnach habe sie Atemnot bekommen und sich nicht mehr aufrichten können. Da sie den Zustand ihrer Angst vor dem Zahnarztbesuch zuschrieb, habe sich Lisha mit Medikamenten und Opiaten zugepumpt, um nach Istanbul reisen zu können. In Istanbul angekommen, hätte Lisha nicht mehr gerade laufen und sich beim Zahnarzt nicht klar verständigen können.
So habe die 36-Jährige beschlossen, statt sich die Zähne machen zu lassen, erst einmal ein Krankenhaus aufzusuchen. Während Lisha auf ihre Behandlung wartete, googelte sie ihre Beschwerden und kam zu dem Ergebnis, Gallensteine zu haben.
Lisha sollte sofort operiert werden
In Istanbul ließ sich die YouTuberin dann Blut entnehmen und unterzog sich einer Ultraschalluntersuchung.
Der türkische Arzt habe bei der Untersuchung tatsächlich acht (!) Gallensteine gefunden, wie Lisha in ihrer Story auf Instagram mitteilte. Als Beweis postete Lisha das entsprechende Ultraschallbild.
Lishas Beschwerden würden nicht von ihrer Psyche herrühren, sondern durch die Gallensteine verursacht werden, habe man nun festgestellt. Die influencerin ärgerte sich. Trotz intensiver Untersuchungen auf Mallorca hätte zuvor ein Arzt attestiert, dass Lisha gesund sein.
Ginge es nach dem Arzt in der Türkei, sollte Lisha sofort operiert werden. Da die Influencerin aber dort nicht versichert sei, hätte sie für die OP bis zu 5000 Euro ausgeben müssen, wie Lisha berichtete. Dieses Geld wollte die Tierliebhaberin jedoch lieber spenden und so habe sie beschlossen, die Gallensteine nach ihrer Rückkehr auf Mallorca entfernen zu lassen.
Neben den Gallensteinen habe man in der Klinik in Istanbul auch katastrophale Leberwerte bei Lisha festgestellt. Dennoch ist die Influencerin dankbar und freut sich, dass die Ursache für ihre angeblichen Panikattacken endlich gefunden wurde und sie zudem heilbar ist.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/lishaandlou_the_originals (Bildmontage)