Lisa von "Love Island": Diese schwere Diagnose hat ihr Leben verändert
Bremen - In der diesjährigen Staffel von "Love Island" stieg Lisa Marie Gaul (23) aus Bremen freiwillig aus. Im Interview mit YouTuber Ramon Wagner verriet sie jetzt, wie es ihr nach dem Ausstieg erging.
Natürlich sei sie zunächst enttäuscht gewesen, dass es in der Villa mit niemandem so richtig funken wollte. "Ich bin wirklich für die wahre Liebe da gewesen", erklärte sie.
Im wahren Leben verliere sie oft schon sehr schnell das Interesse an Männern, deshalb habe sie gehofft, sich in der Datingshow einmal komplett auf die Kandidaten und auf ihre Gefühle konzentrieren zu können.
Zwar hatte sie sich schließlich in Domenik (25) verguckt, doch der gab der Friseurin dann den ersten Korb ihres Lebens, wie sie weiter erklärte. Lisa zog daraufhin den Schlussstrich und verließ "Love Island" aus freien Stücken. Doch das Publikum hielt weiter zu ihr und wählte Lisa am Ende sogar für den "Personality Award" aus.
Eine Auszeichnung, die der 23-Jährigen viel bedeutet. Denn sie hatte sich schon vor der Show vorgenommen, immer authentisch zu bleiben. "Vielleicht um den anderen Mädels da draußen zu zeigen: Ihr könnt das auch - selbst wenn Ihr nicht dem Idealbild entsprecht, Ihr seid trotzdem toll." Schließlich habe auch sie lange Zeit unter Selbstzweifeln gelitten.
"Viele denken, dass ich so extrem selbstbewusst bin. Aber so bin ich gar nicht. Das ist viel auch Fassade", verriet sie nun in dem Gespräch und sprach dann noch ein ernsteres Thema an.
Lisa sprach über die Zeit nach "Love Island"
Lisa bekam vor Jahren eine schwere Diagnose
Denn erst eine Diagnose vor einigen Jahren habe ihr die Augen geöffnet und ihr geholfen, sich selbst und ihren Körper zu akzeptieren.
"Ich habe die Diagnose bekommen, dass ich Rheuma habe. Das liegt halt einfach in der Familie", so Lisa. Auch ihre Eltern und ihr Bruder hätten Morbus Bechterew.
Lisa litt lange unter schlimmen Schmerzen im Arm und im Rücken. Als rauskam, dass sie Rheuma habe, sei sie dann sogar glücklich gewesen, weil sie endlich wusste, was mit ihr los war.
"Es war immer mein Plan, meine Brüste machen zu lassen", erklärte Lisa weiter. Doch dann habe sie erkannt, wie wertvoll ihr Körper sei, und was er alles für sie leiste. Heute würde sie nichts mehr an sich ändern wollen.
Titelfoto: Screenshot YouTube/RamonWagner, Instagram/lisa_marie_gaul