Kleine Geste, fatale Wirkung! Lisa Küppers bei Bayern-Spiel aus Stadion geworfen

London (Großbritannien) - Diesen Abend dürfte sich Lisa Küppers (24) anders vorgestellt haben. Die Influencerin war auf Einladung von Prime Video beim Spiel des FC Bayern gegen den FC Arsenal. Der Trip nahm jedoch ein tränenreiches Ende!

Lisa Küppers (24) ist beim Champions-League-Duell des FC Bayern und des FC Arsenal aus dem Stadion geworfen worden.
Lisa Küppers (24) ist beim Champions-League-Duell des FC Bayern und des FC Arsenal aus dem Stadion geworfen worden.  © Montage: Screenshots Instagram Lisa Küppers

Küppers, die selbst Anhängerin des FC Schalke 04 ist und als Fan der Knappen sportlich derzeit nun wahrlich keine einfache Zeit durchlebt, hatte sich auf ein hochklassiges Champions-League-Duell in London gefreut. Natürlich durften die mehr als 1,1 Millionen Menschen, die ihr auf Instagram folgen, an jenem in Form von mehreren Storys teilhaben.

Nachdem zunächst alles wie geplant gelaufen war und Küppers im Stadion Platz genommen hatte, sollte sich die Situation nach dem Elfmetertreffer von Harry Kane (30) zum zwischenzeitlichen 2:1 für die 24-Jährige blitzartig ändern. Nur Augenblicke später flog Küppers aus dem Emirates Stadium!

"Ich bin gerade aus dem Stadion geflogen", erklärte sie sichtlich angeschlagen und in Tränen aufgelöst.

Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"
Promis & Stars Mario Götze schildert Drama um seinen Sohn: "Sein Herzschlag war verschwunden"

Küppers schilderte ihrer Followerschaft, was sich abgespielt hatte: Demnach habe sie eigentlich auf die Toilette gehen wollen, sei aber auf der Treppe stehen geblieben, da gerade der Elfmeter gepfiffen worden sei. Mit ihrem Handy habe sie den Treffer Kanes gefilmt und sich im Anschluss "ein bisschen gefreut" - und genau das wurde ihr zum Verhängnis.

Harry Kane trifft und feiert, Lisa Küppers jubelt und fliegt: "Die waren richtig böse zu mir"

Harry Kane (30) erzielte vom Elfmeterpunkt das zwischenzeitliche 2:1 für den FC Bayern - und besiegelte damit indirekt das Stadion-Aus von Küppers.
Harry Kane (30) erzielte vom Elfmeterpunkt das zwischenzeitliche 2:1 für den FC Bayern - und besiegelte damit indirekt das Stadion-Aus von Küppers.  © Sven Hoppe/dpa

Aufgrund mehrerer Vergehen gegen die Richtlinien der UEFA hatte der Verband die Anhängerschaft der Bayern von dem Königsklassen-Gastspiel in London komplett ausgeschlossen. Durch ihren kleinen Jubel war Küppers deshalb ins Visier der Ordner geraten.

Ihr sei kurz darauf mitgeteilt worden, dass sie das Stadion sofort zu verlassen habe. In Begleitung von drei Personen wurde die Influencerin, die vielen auch durch ihre Rolle in der Netflix-Serie "Spotlight" bekannt sein dürfte, laut eigener Aussage zum Ausgang und aus dem Emirates Stadium befördert.

"Die waren richtig böse zu mir. Und ich habe dann auch voll angefangen zu weinen, weil ich so gar nicht damit klarkomme, wenn Leute so zu mir sind - und ich habe es auch gar nicht gecheckt, weil ich auch gar kein Bayern-Fan bin", führte Küppers aus.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Vielmehr habe sie sich nur gefreut, weil "ich auch 1:2 für Bayern getippt hatte" und das Tor für ihren Tipp gut gewesen sei. Die tränenreiche Story zum Rauswurf hat die gebürtige Gelsenkirchenerin inzwischen aus dem Netz genommen.

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram Lisa Küppers

Mehr zum Thema Promis & Stars: