Lindenstraße-Star "Onkel" Kahrmann bekommt kuriose Fan-Post aus Fernost
Berlin - Ältere Semester dürften Christian Kahrmann (52) noch aus der guten alten ARD-Kultserie "Lindenstraße" kennen, in der der heute 52-Jährige als Benny Beimer quasi vor der Kamera groß geworden ist.
Der Schauspieler hat anschließend in vielen anderen TV-Produktionen mitgewirkt, war aber auch in dem einen oder anderen Hollywoodstreifen, wie "Das Tribunal" mit Bruce Willis (69) oder dem Sci-Fi-Actionfilm "Equilibrium" an der Seite des späteren "Dark Knight" Christian Bale (50) zu sehen.
Woher der junge Mann aus China den Darsteller nun konkret kennt, muss an dieser Stelle unbeantwortet bleiben. Allerdings hat Kahrmann kürzlich bei Instagram den nach seinen Worten "allersüßesten Fan-Brief" veröffentlicht, der ihn aus dem Reich der Mitte erreicht hat.
Der 22-Jährige nennt sein Idol in dem englischsprachigen Schreiben liebevoll "Onkel" und erklärt ihm, dass ihm die wichtigsten Prüfungen seines bisherigen Lebens bevorstünden und er ihm schreibe, um sich ein wenig von dem unsagbaren Druck zu befreien, der auf ihm laste.
Der Chinese bezeichnet den TV-Star als einen "ausgezeichneten und hervorragenden Schauspieler aus Deutschland" - Worte, die dem Wahlberliner sicherlich wie Öl runtergehen dürften.
Liebesgrüße aus China: Christian Kahrmann freut sich über Brief seines 22-jährigen Fans
Und dann hatte der 22-Jährige auch noch einen gut gemeinten Ratschlag für den mittlerweile 52 Jahre alten Mimen, damit der noch eine möglichst lange und erfolgreiche Karriere vor sich hat, denn in seinem Alter sei Gesundheit schließlich das höchste Gut.
"Trainiere mehr, achte auf Deine Diät, behalte eine gute Einstellung und bleib gesund", wünschte der Verehrer dem guten Christian im Namen aller seiner anderen Fans auf der Welt.
"Die Kernaussage ist angekommen", stellte der gebürtige Kölner in seinem Kommentar zu dem Beitrag bei der Social-Media-Plattform fest. Auch ein 22-Jähriger könne einem die richtigen Tipps geben und "dann auch noch kurz daran erinnern, was für ein alter Sack man ist", stellte er belustigt fest.
Und natürlich bedankte sich Christian Kahrmann bei Li für dessen süßen Brief. Er werde sich seine Worte zu Herzen nehmen und umgehend die richtigen Maßnahmen ergreifen. "Danke, dass Du mich zu Deinem 'Onkel' gemacht hast, ich fühle mich geehrt!"
Titelfoto: Annette Riedl/dpa, Screenshot/Instagram/christian_kahrmann_official (Bildmontage)