"Die Zukunft des Nervenkitzels": Lilly Becker weiht Weltpremiere auf dem Hamburger Dom ein
Hamburg - Am heutigen Freitag hat der diesjährige Frühlingsdom auf dem Hamburger Heiligengeistfeld seine Pforten geöffnet. Mit dabei waren einige Stargäste, die sich vor allem ein ganz besonderes Fahrgeschäft nicht entgehen lassen wollten.
Einer besonderen Ehre kam dabei Lilly Becker (47) zu, die als Promi-Patin nicht nur feierlich das Eröffnungsband durchschneiden, sondern auch als Erste das weltweit höchsten transportable Flugkarussells "EVOLUTION – Flight Beyond Imagination" einweihen durfte.
Eine echte Weltpremiere auf dem Hamburger Dom! Das 66 Meter Fahrgeschäft ist nicht nur nochmal sechs Meter höher als das Riesenrad, sondern soll auch eine Geschwindigkeit von 140 Kilometer pro Stunde erreichen. Knapp zwei Minuten dauert eine Fahrt.
Zwei Minuten die "Zukunft des Nervenkitzels", wie Marilyn Fackler, Inhaberin des Fahrgeschäfts, versprach.
Einzigartig soll auch das Onride-Videosystem sein, welches jeden der 32 möglichen Fahrgäste einzeln während der Fahrt aufnimmt. Über einen QR-Code erhalten die Gäste dann das Videomaterial ihres Abenteuers.
Die Betreiber erhoffen sich davon, dass das Flugkarussell zum Social-Media-Star wird. Etwas durchgepustet, dafür aber breit strahlend gab Lilly Becker nach der Fahrt auf jeden Fall schon mal eine 10 von 10.
Diese Fahrgeschäfte sind ebenfalls neu auf dem Hamburger Frühlingsdom
Die neuen Fahrgeschäfte wollten sich neben Lilly Becker auch die Moderatorin Verena Kerth (42), Sänger Marc Terenzi (45), Kiez-Größe Kalle Haverland und der Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte, Ralf Neubauer (42, SPD), nicht entgehen lassen.
Denn neben dem "Evolution" gibt es noch drei weitere neue Attraktionen auf dem Volksfest: die XXL-Schaukel "Excalibur", der Wellenrutsche "Pirat" und die Geisterbahn "Geister Tempel".
Traditionsreiche Fahrten wie auf dem schon erwähnten Riesenrad oder eine Runde Autoscooter sind unter den über 200 Schaustellerbuden natürlich auch wieder möglich.
Der "Frühlings Dom" findet noch bis 21. April auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg im Stadtteil St. Pauli statt.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa