Lil Wayne wird besondere Ehre zuteil, doch erfreut ist er nicht: "Scheiß!"
Pigeon Forge (USA) - Da ist aber jemand ganz und gar unglücklich über die Ehre, die ihm zuteilwurde!
Eine Nachbildung von US-Rapper Lil Wayne (41) wurde zum Wochenbeginn als neue Attraktion im "Hollywood Wax Museum" in Pigeon Forge im US-Bundesstaat Tennessee vorgestellt.
Gleich am gestrigen Montag ging die Figur viral - aber nicht aufgrund vieler getroffener Details!
Zwar waren die Tattoos schon relativ originalgetreu übernommen worden, doch Lil Waynes Fans erkannten seinen Kopf kaum wieder. Weder die Proportionen von Augen, Nase, Mund noch die Haare schauen so aus wie beim bekannten Rap-Star.
Er selbst echauffierte sich auf X (vormals Twitter) über die merkwürdige Darstellung: "Tut mir leid, Wachsfigurenkabinett, aber der Scheiß bin nicht ich!"
Der Rapper, der auch unter den Namen Weezy und Lil Tunechi bekannt ist, würdigte dennoch: "Ihr habt es versucht und ich schätze eure Bemühungen."
Lil Wayne in Wachsfigurenkabinett sorgt für Aufsehen
Lil Wayne regt sich über "Scheiß"-Wachsfigur auf
"Hollywood Wax Museum": Wichtiges Detail fehlt!
Was den Fans ebenfalls sofort auffiel, ist, dass die Erschaffer dieser Wachsfigur ein wichtiges Detail bei Lil Wayne vergessen haben!
Oft tritt der 41-Jährige mit einer Zigarre in der Hand auf. Es ist ein Erkennungsmerkmal des Rappers. Doch die Nachbildung kommt ohne Zigarre daher.
"Sie lassen Dich jünger aussehen", versucht ein Fan die Missbildung auf X zu relativieren. Ein anderer unterstellte dem Museum, dass sie einen Schauspieler engagiert hätten, der sich lediglich als Wachsfigur ausgebe.
"Wir wissen, dass Du das nicht bist, Daddy, mach Dir keine Sorgen. Du alterst wie guter Wein und wir sind uns alle dessen bewusst, Baby", versuchte ein weiblicher Fan den US-Star zu beruhigen.
Das Wachsfigurenkabinett selbst hat sich bisher nicht zu der Promi-Panne geäußert. Eventuell lassen die Ausstellungs-Experten noch ein paar kosmetische Feinheiten an der Abbildung korrigieren.
Titelfoto: Montage: Rich Fury/Getty Images via AFP, Rich Polk/Getty Images via AFP, Screenshot/X/LilTunechi