Nach gruseligem Erlebnis: Leyla und Mike lösten Mietvertrag für Haus auf!

Frankfurt am Main - Anfang September gab es bereits erste Verwirrungen um Leyla Lahouars (28) und Mike Heiters (32) Suche nach einem gemeinsamen Haus. Jetzt ist klar, wieso, und dass die ganze Sache für die beiden zwischenzeitlich zu einem echten Albtraum wurde.

Bei der Suche nach ihrem ersten gemeinsamen Haus erlebten Leyla Lahouar (28) und Mike Heiter (32) ihre ganz eigene Halloween-Story.
Bei der Suche nach ihrem ersten gemeinsamen Haus erlebten Leyla Lahouar (28) und Mike Heiter (32) ihre ganz eigene Halloween-Story.  © Montage: Screenshot/Instagram/mikeheiter, Screenshot/Instagram/leylalahouar

Leyla und Mike befinden sich derzeit als Teilnehmer von Promi Big Brother in Deutschlands wohl berühmtestem Container.

Vor Ort erzählte die Frankfurterin Mitkandidatin Mimi Fiedler (49) nun, welche gruselige Story sich bei ihrer Haussuche abgespielt hat und wieso sie einen bereits unterzeichneten Vertrag doch noch auflösten.

"Wir haben uns zwei Häuser angeguckt. Das, wo wir jetzt sind, und ein, zwei Stunden später das andere", beginnt Leyla ihre aufregende Geschichte.

Das Baby ist da! Fernanda Brandao posiert mit Söhnchen Nummer zwei
Fernanda Brandao Das Baby ist da! Fernanda Brandao posiert mit Söhnchen Nummer zwei

Unmittelbar nach Betreten des Hauses seien die beiden so von der Schönheit und Einrichtung des Hauses begeistert gewesen, dass ihre Entscheidung sofort fiel.

"Unten war so ein Zimmer wie so eine Bar/Smoker Lounge mit komplett roten Polster[n] und allem. Ich war direkt euphorisch. Wir nehmen das. Ich will das haben", berichtet die 28-Jährige - auch Mike war prompt einverstanden.

Doch nachdem sie den Mietvertrag unterschrieben hatten, folgte der Horror. Leyla ging es plötzlich nicht gut: "Ich habe drei Tage hintereinander die schlimmsten Sachen geträumt über dieses Haus. Wirklich - dass ich aufs Klo bin und mich zieht was an den Haaren zurück oder dass ich schlafe und mich drückt die ganze Zeit etwas."

Mike Heiter und Leyla treffen gemeinsame Entscheidung hinsichtlich Albtraum-Haus

Mimi Fiedler (49, l.) hörte den Ausführungen von Leyla gebannt zu und hatte am Ende ihre eigenen Vermutungen bezüglich des Hauses.
Mimi Fiedler (49, l.) hörte den Ausführungen von Leyla gebannt zu und hatte am Ende ihre eigenen Vermutungen bezüglich des Hauses.  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Arne Dedert/dpa

Anschließend habe Leyla Mike von ihren Träumen erzählt, der daraufhin nur geantwortet hätte: "Krass, ich habe das auch geträumt."

Gruselig: Beide hatten sogar von demselben Zimmer mit den roten Polstern geträumt. Später habe sie noch einen echten "Heulflash" bekommen, erklärte Leyla, weil sie Angst hatte, in das Haus einzuziehen.

Doch Mikes rettender Einfall kam ihm prompt: "Wir nehmen das Haus einfach nicht mehr!"

Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen
Schwiegertochter gesucht Ingo Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen

Schauspielerin Mimi Fiedler war von der Schauergeschichte schockiert und stellte ihre eigenen Vermutungen in den Raum: "Da ist wahrscheinlich jemand umgebracht worden unten oder ein Überfall oder vielleicht ein partnerschaftlicher Mord."

Mittlerweile zogen Leyla und Mike jedenfalls in ein anderes Häuschen im Frankfurter Raum und fühlen sich dort pudelwohl.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/mikeheiter, Screenshot/Instagram/leylalahouar

Mehr zum Thema Leyla Lahouar: