Ist Leyla Lahouars Schmatzen zu eklig? Dieses Video spaltet die Community!
Frankfurt am Main - Dschungelcamperin Leyla Lahouar (28) ist auf Instagram unter anderem schwer fleißig als Food-Bloggerin unterwegs. Ein aktuelles Reel sorgt in ihrer Community mal wieder für eine äußerst rege Diskussion. Der Grund: Leylas Schmatzen!
In dem Video zeigt Leyla, wie man eine Zwiebel im Backofen zubereitet - ein Trend, der zurzeit bei TikTok kursiert.
Die denkbar einfachen Schritte erklärt die 28-Jährige kurz: Loch in die Zwiebel schneiden, Butter hineinpacken und das Ganze mit Brühe, Knoblauchgranulat und Brathähnchen-Gewürz verfeinern.
Dann kommt die Zwiebel in Alufolie gewickelt in den vorgeheizten Backofen. Da Leyla allerdings keine Alufolie im Haus hat, greift sie zu Backpapier.
Das führt dazu, dass sich das Auspacken der heißen Zwiebel etwas komplizierter gestaltet, hat aber auch seine Vorteile - auch wenn sich diese Leyla nicht gleich erschließen.
"Man soll ja die erste Schicht der Zwiebel abmachen, aber ich weiß nicht, warum", rätselt sie nämlich.
Eine Followerin gibt Antwort: "Die Alufolie ist giftig, wenn man sie mit Essen erhitzt. Deswegen soll man die erste Schicht abmachen"; schreibt sie. "Aber Du warst so schlau und hast es zum Glück mit Backpapier gemacht."
"Hab's ohne Ton versucht": Follower ertragen Leyla Lahouars Essgeräusche nicht
Also alles tipptopp und Leyla kann sich ans Genießen machen. Und das tut sie recht lautstark mit Saug- und Schmatz-Geräuschen.
Ihr Fazit: "Das ist ein geiler Trend, Leute, einfach nachkochen!"
Doch das Thema Genuss spielt in ihrer Community nur eine untergeordnete Rolle, viel mehr wird über Leylas Essgeräusche diskutiert. Denn diese können viele ihrer Followerinnen tatsächlich nicht aushalten.
"Ich finde ja alles toll von Dir, aber kannst Du bitte aufhören zu schmatzen?!", fragt ein weiblicher Fan. Eine andere Followerin pflichtet ihr bei und betont "Ich kann nichts dafür, es triggert mich! Hab's auch schon versucht ohne Ton."
Natürlich regt dies wieder andere Follower auf, die sich an den Beschwerden über Leylas Schmatzen stören.
Eine Followerin klärt aber letztlich auf: "Kann man bei Misophonie leider nicht ändern." Denn wer unter Misophonie leidet, ist überempfindlich gegenüber bestimmten Geräuschen - wie zum Beispiel Schmatzen - und kann diese kaum ertragen.
"Trotzdem möchte ich Layla-Content sehen", schließt die Followerin. Für sein Idol leidet man eben gerne.
Titelfoto: Bild-Montage: Arne Dedert/dpa, Screenshot Leyla Lahouar/Instagram