Liebe erloschen: "Let's Dance"-Traumpaar geht nach neun Jahren getrennte Wege!
Köln/Bremen - Traurige Nachrichten aus dem "Let's Dance"-Kosmos: Das einstige Traumpaar aus Malika Dzumaev (33) und Zolt Sándor Cseke (36) hat sich getrennt!
Die beiden Profitänzer, die sich einst bei einem Seminar in Rumänien kennengelernt und schließlich auch ineinander verliebt hatten, waren insgesamt neun Jahre lang ein Paar. Jetzt liegt die Liebe in Trümmern.
"Es ist ein Schritt, für den wir über ein Jahr gebraucht haben und eine Entscheidung, die wir gemeinsam getroffen haben", verkünden Malika und Zolt in einem Statement auf ihren jeweiligen Instagram-Kanälen. Der Beitrag trägt die bittere Überschrift: "Wenn aus Liebe Freundschaft wird."
Eine Trennung sei "nie einfach", heißt es darin weiter. Vor allem deshalb, weil die beiden viele schöne Momente miteinander verbindet. "Wir haben in den letzten neun Jahren so viel gemeinsam erlebt und durchgestanden, und dafür sind wir unglaublich dankbar."
Die RTL-Stars betonen außerdem, dass sie trotz der Trennung auch "weiterhin füreinander da" sein und ihre "enge Bindung" zueinander niemals verlieren wollen. Mit Blick auf ihre Karriere bedeutet das: Auf dem Tanzparkett bleiben die beiden ein Paar!
Bei "Let's Dance": Turtelgerüchte um Malika Dzumaev und Gabriel Kelly
Somit können sich die Fans auch in Zukunft auf weitere tolle Choreografien und magische Tanzmomente mit den beiden freuen. Seit 2021 bzw. 2022 gehören Malika und Zolt zur "Let's Dance"-Familie.
Im vergangenen Jahr konnten sie zusammen die prestigeträchtige Profi-Challenge gewinnen. Vor wenigen Monaten folgte schließlich die Krönung. An der Seite von Promi-Spross Gabriel Kelly (23) schnappte sich Malika den "Let's Dance"-Pokal.
Gut drei Monate verbrachten der Sohn von Angelo Kelly (42) und die gebürtige Russin nahezu Tag und Nacht miteinander. Grund genug für die Fans, um Gerüchte um eine mögliche Liebelei zwischen den beiden in die Welt zu setzen.
Im Interview mit RTL stellte Gabriel damals jedoch zügig klar, dass da nichts dran sei. "Ich fand's lustig. Wir lachen da alle drüber", scherzte der "Dancing Star 2024" nach dem Fall des letzten Vorhangs. Sogar seine Familie habe sich über die Schlagzeilen köstlich amüsiert.
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa