"Let's Dance"-Paar gesteht Probleme: Das haben sie nicht kommen sehen!

Thun (Schweiz) - Christina Hänni (35) und ihr Mann Luca (30) sind für ihre klaren Worte bekannt - auch dann, wenn es mal nicht so läuft. In ihrem Podcast hat das Paar jetzt eine enttäuschende Mitteilung zu machen!

Christina und Luca Hänni wollen im Sommer mit ihrem Podcast auf Mini-Tournee gehen, doch der Ticketverkauf läuft schleppend.
Christina und Luca Hänni wollen im Sommer mit ihrem Podcast auf Mini-Tournee gehen, doch der Ticketverkauf läuft schleppend.  © Henning Kaiser/dpa

In "Don't worry be Hänni" gewähren die frischgebackenen Eltern einer kleinen Tochter seit knapp einem Jahr einen ungefilterten Blick hinter die Kulissen ihres Lebens mit einem Säugling.

Das Ganze ist so erfolgreich, dass die beiden sich überlegt haben, ihren Talk live auf die Bühne zu bringen. Erst für Januar geplant, wurden die zwei Events dann aber doch relativ kurzfristig auf den 6. Juli (Düsseldorf) und 21. September (Basel) verschoben. Nun droht sogar das endgültige Aus.

In der neusten Podcast-Episode rühren Christina und Luca verdächtig offensiv die Werbetrommel für die beiden Shows. "Wir würden uns riesig freuen, euch persönlich da begrüßen zu dürfen. Mit euch zu quatschen, alles zu tun", platzt es aus der Profi-Tänzerin heraus.

Bestürzende Nachricht für Beckham-Paar: Bodyguard tot aufgefunden
Promis & Stars Bestürzende Nachricht für Beckham-Paar: Bodyguard tot aufgefunden

Und das nicht völlig ohne Grund, wie sie kurz darauf offen zugibt: "Wir sind – ich werde ehrlich sein – noch nicht voll." Damit spielt die "Let's Dance"-Bekanntheit natürlich auf den aktuellen Stand des Ticketverkaufs an.

"Nö, ich dachte ehrlich gesagt, das läuft besser", muss auch Luca zugeben. Allerdings sieht der Sänger das Problem aktuell noch total entspannt: "Man muss ja Sachen auch mal ausprobieren."

Christina Hänni über Podcast-Live-Tour: "Sonst ist das nicht umsetzbar!"

Die beiden frischgebackenen Eltern einer kleinen Tochter lernten sich 2020 bei "Let's Dance" kennen und lieben.
Die beiden frischgebackenen Eltern einer kleinen Tochter lernten sich 2020 bei "Let's Dance" kennen und lieben.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ob da jetzt 500 Leute oder 2000 Leute sitzen, sei ihm im Grunde "völlig egal". Jeder ist willkommen. "Es wäre schön, wenn das funktioniert und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter", betont der Schlager-Star und verspricht für die zwei Shows "Unterhaltung pur".

Christina kündigt im Podcast an, gegenüber ihren Fans transparent sein zu wollen. Oft würden derlei Events "aus Krankheitsgründen" oder "aus organisatorischen Gründen" abgesagt, dabei stecke in Wahrheit nur ein karger Ticketverkauf dahinter.

Doch eine leere Halle kann schnell zum Problem werden. Erst ab einer gewissen Zuschauerzahl könne man die gemieteten Hallen auch bespielen. "Sonst ist das nicht umsetzbar", wissen auch die Hännis.

Christian Polanc mit vernichtendem Urteil über "Let's Dance"-Star
Promis & Stars Christian Polanc mit vernichtendem Urteil über "Let's Dance"-Star

Ergänzend schiebt Christina dann noch hinterher: "Wir sind ehrlich zu euch: Der Vorverkauf ist schleppend!" Bevor sie und ihr Göttergatte das Thema wechseln, appellieren sie deshalb erneut an ihre Fans, sich eine Karte zu besorgen: "Wir wollen euch sehen!"

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: