Nackt und verbrannt: Welche Promi-Tochter räkelt sich hier im Bett?

New York City (USA) - Sie hat es wieder getan! Supermodel Leni Klum (19) hat mit einem halbnackten Foto im Internet erneut für ordentlich Aufregung gesorgt - allerdings im negativen Sinne.

Leni Klum (19) zeigt auf Instagram ihren verbrannten Rücken.
Leni Klum (19) zeigt auf Instagram ihren verbrannten Rücken.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/Leni Klum

Die Tochter von Supermodel Heidi Klum (50) und Flavio Briatore (73) räkelte sich am Dienstag in ihrer Instagram-Story oben ohne in ihrem Bett. Untenrum trug die 19-Jährige nur einen schmalen Tanga, während die Bettdecke halb ihren Po bedeckte.

Doch etwas ganz anderes erregt die Aufmerksamkeit der Betrachter: Leni hat sich heftig am Rücken und Hintern verbrannt!

Neben der stark geröteten Haut sieht man auch, wo ihr Bikini-Oberteil zum Zeitpunkt des Sonnenbads saß.

Leni Klum: Leni Klum spaltet Fans mit "Toilettenpapier-Kleid"
Leni Klum Leni Klum spaltet Fans mit "Toilettenpapier-Kleid"

"Offensichtlich nicht genug Sonnenschutzmittel verwendet", schreibt die 19-Jährige, die ebenfalls als Model arbeitet, zu ihrer Instagram-Story.

Leni Klum postete schon einmal ein Sonnenbrand-Selfie

Die 19-Jährige lebt in den USA und arbeitet wie ihre Mutter Heidi Klum (50) als Model.
Die 19-Jährige lebt in den USA und arbeitet wie ihre Mutter Heidi Klum (50) als Model.  © Billy Bennight/ZUMA Press Wire/dpa

In Zeiten, in der Hautpflege und Schutz vor Krankheiten ziemlich großgeschrieben werden, ist das offenbar lustig gemeinte Foto von Leni Klum ein absolutes No-Go. Vor allem, weil sich die Tochter von "Germany's Next Topmodel"-Chefin Heidi Klum damit vor einem Millionenpublikum präsentiert.

"1,8 Millionen Follower und du postest Bilder von Sonnenbrand", schreibt eine Followerin erbost. "Ich nehme an, du hast auch schonmal was von Hautkrebs gehört? Bilde dich weiter und sei ein Vorbild für die jungen Menschen, die dir folgen?! 🤦‍♀️"

Der Ärger ihrer Fans ist gut nachvollziehbar, vor allem, weil Leni anscheinend nicht aus ihrem Fehler zu lernen scheint. So postete die 19-Jährige erst knapp vor einem Jahr ein ähnliches Foto, was auch immer noch auf ihrem Instagram-Profil zu finden ist.

Leni Klum: Mit Mega-Ausschnitt: Leni Klum gibt auf Oktoberfest Vollgas
Leni Klum Mit Mega-Ausschnitt: Leni Klum gibt auf Oktoberfest Vollgas

Darauf sieht man die junge Frau im Bikini auf einem Liegestuhl sitzen. Anders als bei ihrem aktuellen Bild hatte sie sich im Juli 2022 an der kompletten Vorderseite ihres Körpers und im Gesicht einen Sonnenbrand zugezogen. Damals tat sie die heftige Schädigung mit den Worten "Etwas sonnenverwöhnt" ab.

Ihr verbrannter Körper sorgte schon damals für Furore und viele wütende Kommentare. "Wie blöd muss man sein", meint ein User. Ein anderer schreibt: "Warum zur Hölle fotografiert man seinen Sonnenbrand?"

Abgesehen von ihrer eigenen Gesundheit - vor allem in ihrem Job als Model, in der es grundsätzlich nur um Äußerlichkeiten geht, sind solche Hautschäden sicher nicht von Vorteil.

Sonnenbrände sind meist Hauptursache für Hautkrebs

Wer sich der Sonne ungeschützt und übermäßig aussetzt, riskiert laut "Skincancer.org" nicht nur einen unangenehmen Sonnenbrand und dass seine Haut schneller altert, sondern auch Basalzellkarzinome, Plattenepithelkarzinome und Melanome.

Vor allem bei Menschen, die sich häufiger beim Sonnen verbrennen, erhöht sich das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken.

Titelfoto: Bildmontage/Bildmontage/Screenshot/Instagram/Leni Klum, Billy Bennight/ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Leni Klum: