Lena Meyer-Landrut auf Tour: "Jedes Mal fühlt sich wie das erste Mal an"
Berlin - Nun ist es offiziell: Nach ihrem Reitunfall kündigt Lena Meyer-Landrut (32) ihr Bühnen-Comeback an.
Nach fünf Jahren ohne Tour-Termine schrieb die "Satellite"-Sängerin vergangenen Freitag auf Instagram: "It‘s official. Tour 2024 is happening und ich freu mich sooooo krass wow".
Dem Post fügte die Frau von Mark Forster (40) drei Herzemojis an und zeigt sich auf den Fotos in diversen launischen Posen.
Demnach startet ihre "Lena Live 2024"-Show am 1. Juni in Leipzig mit einem straffen Zeitplan. Denn einen Tag später (2. Juni) gibt Lena ein Konzert in ihrer Walheimat Berlin im Tempodrom. Am 3. ist die "EVSC"-Gewinnerin dann live in Hamburg und am 5. Juni in Bielefeld zu sehen.
Lenas Tour führt weiter nach Köln (6. Juni) und findet seinen krönenden Abschluss am 7. Juni in Dresden.
Weitere Konzerte von Lena Meyer-Landrut in Deutschland geplant
"Warum wird der Süden immer vernachlässigt?", fragte eine Userin traurig. Auch weitere von Lenas 5,6 Millionen Follower vermissten Konzerttermine in München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt.
Die nach einem Reitunfall genesene Sängerin hingegen versprüht positive Energie und freut sich "so unglaublich" auf die sechs geplanten Shows.
"Insbesondere dieses Mal wird es ein einzigartiges Gefühl sein, wieder auf der Bühne zu stehen. Selbst nach so vielen Jahren und Konzerten fühlt sich jedes Mal wie ein erstes Mal an", sagte die 32-Jährige zu ihrer bevorstehenden Tournee.
Die Show werde mit neuen Songs und vielen bisher unbekannten Gefühlen bestückt, verrät die Sängerin. Im Juni 2023 veröffentlichte die ESC-Gewinnerin (2010) ihre Single "What I Want" und gab damit Einblicke in ihr neues Album, das Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.
Und für alle Lena-Fans aus dem Süden: Auf eventim heißt es, dass weitere Termine für den kommenden Sommer in Planung seien. Der Vorverkauf für die Tickets der "Lena Live 2024"-Tour beginnt am 2. November 2023.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/lenameyerlandrut