Unternehmerin Lena Gercke: Warum ihr Team so speziell ist
Hamburg - Mittlerweile ist Lena Gercke nicht mehr "nur" Model. Die 36-Jährige gründete vor mehreren Jahren ihr eigenes Label "LeGer". Nun hat sie verraten, was sie stolz macht.
Denn ihr Unternehmen, das seinen Sitz in Berlin hat, besteht fast nur aus Frauen, wie sie auf der Hamburger OMR-Messe im Gespräch mit Moderator Steven Gätjen (51) erzählte. "Da bin ich bisschen stolz drauf", so die gebürtige Cloppenburgerin.
Lediglich ein Mann sorgt dafür, dass die Frauenquote nicht bei 100 Prozent liegt.
Auf dem Marketing-Festival plauderte die erste GNTM-Gewinnerin auch darüber, wie sie ihre Marke etablierte.
Dazu zählt auch, dass sie das Trikot für die Frauen des FC Bayern München designte. Denn: Noch nie in der Geschichte des Vereins hatten diese ihr eigenes Trikot, mussten immer mit dem Männerdesign auflaufen.
Der Rekordmeister kam schließlich auf die 36-Jährige zu, und so entstand die Kooperation. Damit das Trikot dann auch bei den Spielerinnen gut ankommt, wurden diese vorab von der zweifachen Mutter nach ihren Farb- und Mustervorlieben befragt. "Für mich war wichtig, dass sie sich wohlfühlen", so Gercke.
Nächster Meilenstein wird der Verkauf des ersten Duftes sein, wie sie erzählte. Im Sommer soll dieser auf den Markt kommen.
Titelfoto: TAG24