3. Kind für Lena Gercke? Model spricht Klartext
Berlin - Lena Gercke (35) und Ehemann Dustin Schöne (38) sind Eltern von zwei Töchtern. Jetzt verriet das Model auf Instagram, wie es um die weitere Kinderplanung steht.
Seit mehr als einem Jahr ist die Familie zu viert. Nachdem sich die Eltern vor drei Jahren über Tochter Zoe freuen durften, erblickte im Dezember 2022 Tochter Lia das Licht der Welt.
Seitdem ist im Hause Gercke immer etwas los. Kurz vor dem Jahreswechsel wollten ihre 3,3 Millionen Follower auf Instagram wissen, wie es denn mit der Kinderplanung der Eheleute aussieht.
Gewohnt offen und direkt antwortet die 35-Jährige auf die Frage, ob die Kinderplanung abgeschlossen sei, mit einem lachenden Emoji: "Für den Moment ja."
Aktuell scheint erneuter Nachwuchs im Hause Gercke zwar ausgeschlossen, ein gänzliches Nein zu einem dritten Kind hört sich jedoch anders an.
Nanny war im ersten Jahr fast immer dabei
Lena Gercke ist nicht nur zweifache Mutter, sondern auch erfolgreiche Unternehmerin. Daher war für die 35-Jährige auch klar, dass sie nach den Geburten schnellstmöglich in das Arbeitsleben zurückkehren möchte.
Wie sie im "Q&A" auf Instagram erzählte, war eine Nanny in den ersten Monaten nach der Geburt sehr oft mit dabei. Vor allem, wenn es zu Terminen weit weg von Zuhause ging, betreute eine Nanny Tochter Lia.
"Wir haben eine Nanny, die halbtags kommt. Und meine Große ist bis zum Nachmittag in der Kita. Die Zeit nutze ich und packe wirklich alles in diese sechs Stunden, um möglichst effektiv zu sein", sagte Gercke auf die Frage, wie sie alles unter einen Hut bekommt.
Mittlerweile ist es so geregelt, wenn entweder sie oder Ehemann Dustin einen Termin haben, dass der andere daheim auf die Kinder aufpasst.
Die 35-Jährige zollte zudem allen Müttern ihren größten Respekt: "Es ist ein verdammt harter Job und es verdient noch viel mehr Applaus."
Titelfoto: Screenshot/Instagram/lenagercke (Bildmontage)