Nach Unwohlsein: Laura Maria Rypa sucht Frauenarzt auf - Diagnose ist ein Schock!

Köln - Wird ihre schlimmste Befürchtung wahr? Aufgrund anhaltender Beschwerden in der Endphase ihrer zweiten Schwangerschaft suchte Laura Maria Rypa (28) jetzt ihre Frauenärztin auf: Die Diagnose ist ein echter Schock!

Laura Maria Rypa (28) befindet sich im Endstadium ihrer zweiten Schwangerschaft.
Laura Maria Rypa (28) befindet sich im Endstadium ihrer zweiten Schwangerschaft.  © Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Das Kinderkriegen ist für die Verlobte von "Deutschland sucht den Superstar"-Juror Pietro Lombardi (32) wahrlich kein Zuckerschlecken. Schon während ihrer ersten Gravidität litt die Influencerin unter heftigen Nebenwirkungen.

Ein verkürzter Gebärmutterhals führte letztlich dazu, dass der kleine Leano (1) viel zu früh auf die Welt kam. Eine Erfahrung, die die werdende Mutter auf keinen Fall ein zweites Mal erleben möchte. Doch genau diese Gefahr besteht erneut!

Auf Instagram offenbarte Laura gegenüber ihrer Community: "Eigentlich wäre erst nächste Woche die Routinekontrolle gewesen … aufgrund meiner Beschwerden war ich heute bei meiner Ärztin."

Laura will nichts verharmlosen und reagiert auf Statement von Pietro Lombardi
Laura Maria Rypa Laura will nichts verharmlosen und reagiert auf Statement von Pietro Lombardi

Die wichtigste Erkenntnis der verfrühten Untersuchung überlieferte Laura gleich vorneweg. "Dem Kleinen geht es bis jetzt gut!", stellte sie klar. Doch darüber hinaus machte die Medizinerin eine Entdeckung, welche der Beauty die Sorgenfalten auf die Stirn treibt.

Laura Maria Rypa hat Angst: "Das Risiko einer Frühgeburt ist da!"

Nach dem Frauenarzt-Besuch meldete sich die Verlobte von Pietro Lombardi (32) umgehend bei ihren Fans.
Nach dem Frauenarzt-Besuch meldete sich die Verlobte von Pietro Lombardi (32) umgehend bei ihren Fans.  © Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

So diagnostizierte die Ärztin eine Trichterbildung, "was so nicht sein sollte". Diese entsteht, wenn sich der innere Muttermund öffnet. Was das genau bedeutet, erklärte Laura ihren Fans sofort: "Das Risiko einer erneuten Frühgeburt ist da."

Es droht also erneut das Worst-Case-Szenario aus Sicht der Lombardi-Verlobten. Für ihre Follower hatte sie deshalb einen wichtigen Rat parat: "Bitte hört auf euren Körper in der Schwangerschaft und geht lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig."

In den verbleibenden Tagen oder Wochen bis zur Entbindung soll sich Laura nun schonen. Zudem wird es engmaschigere Kontrollen bei ihrer Ärztin geben, um die weitere Entwicklung ganz genau im Blick zu behalten.

Laura Maria Rypa im Kreuzverhör: Fans wollen von ihr nur diese eine Sache wissen
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa im Kreuzverhör: Fans wollen von ihr nur diese eine Sache wissen

"Ich hoffe, dass der Kleine nicht irgendwie früher kommt und ich alles irgendwie noch hinauszögern kann", erklärte die gelernte Rechtsanwaltsfachkraft aus Düsseldorf zum Abschluss ihres sorgenvollen Statements.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Mehr zum Thema Laura Maria Rypa: