Laura Maria Rypa setzt Baby Leano vor Tablet und macht sich über "Dinkeldörten" lustig

Köln - Laura Maria Rypa (27) gewährt ihren Instagram-Fans nahezu täglich Einblicke in ihren Alltag als Mama - kürzlich sorgte sie mit einer Story allerdings für Aufsehen. Grund war das Bespaßung-Programm für Söhnchen Leano (rund acht Monate), den sie vor ein Tablet gesetzt hatte.

Laura Maria Rypa (27) berichtet bei Instagram fast täglich von ihrem Alltag als Mama.
Laura Maria Rypa (27) berichtet bei Instagram fast täglich von ihrem Alltag als Mama.  © Instagram/lauramaria.rpa

Seit der Geburt ihres ersten Kindes könnte Laura wohl nicht glücklicher sein - das hatte die Verlobte von Pietro Lombardi (30) ihren rund 792.000 Fans in den vergangenen Monaten anhand zahlreicher Fotos und Storys gezeigt.

Auch am Freitag gab die Influencerin ihren Anhängern wieder ein kleines Alltags-Update und berichtete unter anderem davon, dass sich bei ihrem Söhnchen derzeit die ersten Zähne ankündigen würden. "Man sieht schon die Zacken, ich bin aber mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Zähne komplett rauskommen", informierte die Blondine ihre Follower.

Das war jedoch noch nicht alles, denn wenige Sequenzen später setzte die 27-Jährige eine weitere Story - samt Sprössling - ab, die bei manchen Usern allerdings für Unmut sorgte!

Laura Maria Rypa zeigt After-Baby-Body: So sehr hat sie sich verändert
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa zeigt After-Baby-Body: So sehr hat sie sich verändert

"Viel Spaß, meine Lieben", hatte Laura den kurzen Clip betitelt, in dem sie zusammen mit Leano am Esstisch gesessen und ein Video auf dem Tablet geschaut hatte. In dem Clip hatten Kinder zu einem Lied getanzt und auch Laura wippte vergnügt hin und her und schien den Text bereits auswendig zu können.

Laura Maria Rypa schaute sich kürzlich zusammen mit Baby Leano einen Clip auf dem Tablet an.
Laura Maria Rypa schaute sich kürzlich zusammen mit Baby Leano einen Clip auf dem Tablet an.  © Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Laura Maria Rypa mit Söhnchen Leano

Laura Maria Rypa setzt Baby vor Tablet - Chris Töpperwien außer sich: "Sorry, Pietro!"

Chris Töpperwien (49) war angesichts Laura Maria Rypas jüngster Story entsetzt!
Chris Töpperwien (49) war angesichts Laura Maria Rypas jüngster Story entsetzt!  © Bildmontage: Instagram/chris.toepperwien (Screenshots)

Dass es umstritten ist, Babys und Kleinkinder vor den Bildschirm zu setzen, ist kein Geheimnis - darauf machte auch ein Fan der gebürtigen Polin aufmerksam und mutmaßte ironisch, dass sich nun wohl die "ganzen Übermuttis und Dinkeldörten" bei Laura melden würden, um ihr ins Gewissen zu reden.

Für die Düsseldorferin jedoch kein Grund, die Story wieder offline zu nehmen - ganz im Gegenteil! "Hahahaha, ich liebe Euch", entgegnete die 27-Jährige stattdessen und schien sich über den Kommentar des Users köstlich zu amüsieren.

Mit dieser Story bot Laura die perfekte Steilvorlage für eine neue Wut-Rede von "Currywurst-Mann" Chris Töpperwien (49), der in den letzten Wochen bereits mehrfach auf die Gefahren durch Bildschirmkonsum im Kleinkindalter aufmerksam gemacht und in diesem Zuge harsche Kritik an manchen Eltern geübt hatte.

Laura Maria Rypa ehrlich: Sie kommt mit zwei Kindern an ihre Grenzen
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa ehrlich: Sie kommt mit zwei Kindern an ihre Grenzen

Nun bekamen auch Laura und Pietro ihr Fett weg! "Zum Wochenende wird mir jetzt mal wieder so richtig schlecht!!! Auch SIE hat NICHTS kapiert. Hauptsache, Alessio geht's gut. Sorry, Pietro!", wetterte der Vater eines rund neun Monate alten Sohnes auf seinem Kanal.

WHO empfiehlt: Kein Bildschirmkonsum für Babys!

Die Kritik des Bäckerei-Besitzers war dabei nicht ganz unberechtigt, denn auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt für Babys unter einem Jahr keine Bildschirmzeit, da die geistige Entwicklung der Kleinen beeinträchtigt werden kann.

Ob Laura sich die Kritik des Currywurst-Mannes zu Herzen nimmt, ist jedoch fraglich.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa (Screenshots)

Mehr zum Thema Laura Maria Rypa: