"Bin ein bisschen überfordert": Das ist der Grund, warum Laura Maria Rypa verwirrt ist
Köln - Laura Maria Rypa (27) ist verwirrt! Der Grund: Zahlreiche Fans hatten der Verlobten von Pietro Lombardi (31) bei Instagram geschrieben, warum sie denn so viel erledigen könne, denn schließlich sei ja Feiertag.
"Ich bin gerade ein bisschen überfordert, weil irgendwie jeder von euch schreibt: 'heut ist doch Feiertag', aber ist nicht morgen Feiertag, der 1.11?", fragte die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte ihre etwa 790.000 Follower bei Instagram.
Schließlich sei ja morgen Allerheiligen. "Aber heute? Heute doch nicht, oder?", hakte Laura nochmals nach.
Denn in einer Story zuvor hatte die 27-Jährige eine To-do-Liste für den heutigen Tag hinterlassen, weshalb wohl viele Fans von ihr wissen wollten, wie sie das alles an einem Feiertag erledigen könne.
Aber die Ex-Freundin von Fußball-Profi Weston McKennie (25) klärte ihre Follower anschließend auf. "An diejenigen, die mir jetzt geschrieben haben, heute ist Feiertag: Lasst mich in Ruhe! Bei euch ist Feiertag, aber nicht bei uns. In jedem Bundesland ist das halt anders."
Deshalb sei Laura kurz verwirrt gewesen und dachte: "Hä, haben wir schon den Ersten?"
Laura Maria Rypa genießt ihr Leben mit Pietro Lombardi und Söhnchen Leano
Darum hat Laura Maria Rypa erst am morgigen Mittwoch frei
Um die ganze Geschichte schlüssig aufzuklären. Der Reformationstag am 31. Oktober ist seit der deutschen Wiedervereinigung ein gesetzlicher Feiertag. Aber nicht überall in Deutschland, sondern nur in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Da die Influencerin gemeinsam mit dem früheren Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" und ihrem gemeinsamen Sohn Leano in Köln lebt, ist der 31. Oktober ein ganz normaler Werktag.
Jedoch kann sich die 27-Jährige am morgigen Mittwoch über einen freien Tag freuen. Denn in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und dem Saarland wird morgen Allerheiligen gefeiert.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/lauramaria.rpa