Felix Lobrecht und Tommi Schmitt bei Late Night Berlin: Dieser Fauxpas sorgt für Lacher im Netz!

Berlin - Wie unangenehm! Comedy-Star Felix Lobrecht war zusammen mit seinem Podcast-Kollegen Tommi Schmitt am Montagabend zu Gast in Klaas Heufer-Umlaufs Show "Late Night Berlin" und sorgte für Top-Einschaltquoten. Eine Situation beschert ihnen jedoch noch am nächsten Tag spöttische Kommentare im Netz.

Felix Lobrecht (r.) und Tommi Schmitt (beide 30) waren am Montagabend zu Gast bei "Late Night Berlin".
Felix Lobrecht (r.) und Tommi Schmitt (beide 30) waren am Montagabend zu Gast bei "Late Night Berlin".  © Instagram/a.m.tommi.schmitt

Gemeinsam mit dem Gastgeber spielte das Podcast-Duo das Spiel "Vielleicht sehe ich was, was Du nicht siehst", bei welchem dem "Gemischtes Hack"-Team und Klaas (36) abwechselnd Szenarien gezeigt wurden, welche sie dem jeweils anderen, welcher natürlich nicht hinsehen durfte, erklären sollten.

Dabei durften sie jedoch auch lügen und ein frei erfundenes Schauspiel beschreiben. Gewonnen hatte, wer - Lüge oder Wahrheit richtig identifizierte.

Als Felix Lobrecht und Tommi Schmitt (beide 30) an der Reihe waren, begann ersterer zu erklären: "Da steht 'n Mann, der etwas älter ist, den Tommi garantiert kennt..."

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Weiter kam er nicht, denn sein Kollege hakte direkt ein. Kein Wunder, denn neben Millionen Zuschauern wusste natürlich auch Tommi Schmitt auf den ersten Blick, um wen es sich bei dem "älteren Mann" handelte: "Frank Elstner steht da!"

Felix Lobrecht reagiert auf Twitter

Auch TV-Legende Frank Elstner (77) war mit dabei - wurde jedoch von einem der Anwesenden nicht erkannt.
Auch TV-Legende Frank Elstner (77) war mit dabei - wurde jedoch von einem der Anwesenden nicht erkannt.  © dpa/Daniel Bockwoldt

Dass Felix Lobrecht die "wahrscheinlich größte Fernsehlegende, die wir jemals in Deutschland hatten", wie Klaas Heufer-Umlauf den 77 Jahre alten Erfinder von "Wetten, dass..?" später betiteln würde, nicht erkannte, sorgte im Netz für Lacher, Ungläubigkeit und Spott.

"Felix kennt Frank Elstner halt wirklich nicht 😂", "Bildungslücke als Alleinstellungsmerkmal - kann auch nicht jeder :D" oder "Felix Lobrecht erkennt Frank Elstner nicht, peinlich 😅", heißt es in den Kommentaren.

Jedoch gibt es auch viele, vor allem junge Zuschauer, die den Comedian verteidigen und mit dem Namen Frank Elstner vor der Show wohl auch nicht viel anfangen konnten: "Dem ganzen ist nichts peinliches zuzuschreiben. Ein eventuelles Desinteresse an Mediengestalten der vergangenen Tage", kommentiert jemand.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Auch Felix Lobrecht selbst ist der Wirbel um seinen Fauxpas natürlich nicht entgangen, deshalb nimmt er die Angelegenheit natürlich mit Humor. "'WIE DU HAST FRANK ELSTNER NICHT ERKANNT?!!?!?' Leude, ich weiß immer noch nicht wer eigentlich Klaas war", schreibt er auf Twitter.

Dass sich Frank Elstner überhaupt auf die LNB-Bühne verirrt hatte, hat natürlich einen Grund! Mit seiner YouTube-Talkshow "Wetten, das war's?" wechselt er im kommenden Jahr zum Streamingdienst Netflix. Und wer weiß, vielleicht hat er ja in Felix Lobrecht von nun an einen Zuschauer mehr.

Mehr zum Thema Promis & Stars: