Verhütung? Model Larissa Neumann gibt allen "Girls" diesen Tipp
Berlin - Model und Influencerin Larissa Neumann (23, "Kampf der Realitystars" 2022) veranstaltete am gestrigen Donnerstag einen "Girlstalk" auf Instagram. Dabei wurde die Ex-Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) auch um einen Tipp zum Thema Verhütung gebeten.
Die 23-Jährige, die vor ihrem Umzug nach Berlin lange in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main lebte, hat schon vor längerer Zeit die Anti-Baby-Pille abgesetzt, die sie davor über viele Jahre hinweg genommen hatte. Nun wollten ihre Followerinnen wissen, welche Verhütungsmethode sie stattdessen verwende.
Damit war ein Thema angesprochen, das Larissa gegenwärtig offenbar sehr beschäftigt, denn sie veröffentlichte in ihren Instagram-Storys vom Donnerstagabend ein ausgesprochen langes Statement hierzu.
Wie die Wahl-Berlinerin erklärte, ist sie seit dem Absetzen der Pille auf der Suche, um die für sich am besten passende Methode zur Schwangerschafts-Verhütung zu finden. Sie habe bereits mit drei verschiedenen Frauenärztinnen darüber gesprochen.
Aktuell versuche sie eine sogenannte "Hormonspirale", die in ihre Gebärmutter eingesetzt wurde. Doch wirklich überzeugt ist die 23-Jährige von dieser Methode nicht. Sie habe dadurch "voll Stimmungsschwankungen", wenn auch nicht so extrem wie in der Zeit, als sie noch die Anti-Baby-Pille nahm.
Ob Larissa Neumann bei der Hormonspirale als Verhütungsmethode bleibt, ist noch unklar, das Model ist immer noch dabei, sich hierüber eine Meinung zu bilden.
Die 23-Jährige formulierte auf der Basis ihrer bislang gemachten Erfahrungen jedoch einen Tipp, den sie ihren weiblichen Fans mit Nachdruck ans Herz legte.
Larissa Neumann zu Schwangerschafts-Verhütung: "Du musst Dich austesten"
Wie die Berlinerin erklärte, gebe es nicht die eine richtige Verhütungsmethode. Vielmehr würden alle Methoden - sie nannte neben der Hormonspirale etwa auch die Kupferspirale - bei jeder Frau eine andere Wirkung entfalten.
Daher lautet der Rat von Larissa an ihre weiblichen Fans: "Du musst Dich austesten und das Richtige für Dich finden."
Das Model bekräftigte im Anschluss noch einmal: Nur weil eine Methode zur Schwangerschafts-Verhütung bei einer anderen Frau eine gute oder schlechte Wirkung erzielt habe, bedeute das nicht, dass jeweils dieselbe Methode auch dieselbe positive oder negative Wirkung bei einer anderen Frau zur Folge habe.
Was ihre weiteren Erfahrungen und die finale Entscheidung bezüglich der Hormonspirale betrifft, so versprach Larissa Neumann, dass sie ihre Fans "mitnehmen" werde.
Die 23-Jährige hat also vor, weiter auf ihren Social-Media-Kanälen über das Thema Verhütung zu sprechen.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz