Model appelliert an alle Männer: "Ich bin selbstbewusst, aber ich beiße nicht!"

Berlin/Frankfurt am Main - Eigentlich spricht Larissa Neumann zu ihren weiblichen Fans, doch ihr Statement enthält auch eine deutliche Ansage an alle Männer: Die 24-Jährige veröffentlichte am gestrigen Freitag ein Instagram-Reel.

Larissa Neumann (24) wurde als Kandidatin der Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) zu einer Person des öffentlichen Lebens. Auf Instagram hat sie rund 184.000 Follower.
Larissa Neumann (24) wurde als Kandidatin der Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) zu einer Person des öffentlichen Lebens. Auf Instagram hat sie rund 184.000 Follower.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Das Video gehört zu einer Reihe, die Larissa als "Tall Girl Talk" bezeichnet: In diesen Clips spricht das 1,78 Meter große Model stets über Belange und Problem von groß gewachsenen Frauen.

Die Wahlberlinerin, die auch lange in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main lebte, beginnt ihr Statement vom Freitag entsprechend auch mit den Worten: "Eine große Frau zu sein, kann tatsächlich Fluch und Segen zugleich sein."

Sie könne dazu "so viele Sachen" berichten, setzt die 24-Jährige hinzu. Als Thema dieser Ausgabe ihres "Tall Girl Talks" benennt Larissa danach: "Große Frauen können sehr einschüchternd wirken."

Das Baby ist da! Fernanda Brandao posiert mit Söhnchen Nummer zwei
Fernanda Brandao Das Baby ist da! Fernanda Brandao posiert mit Söhnchen Nummer zwei

Dies sei ihr selbst bis vor Kurzem gar nicht bewusst gewesen, erklärt sie weiter. Erst ein Gespräch mit einem "guten Kumpel" habe sie darauf gebracht.

"Ich glaube, wie verstehen manchmal nicht, was für eine Auswirkung wir haben", setzt das Model den Gedanken fort. "Wir großen Frauen können sehr einschüchternd wirken auf unser Umfeld, und das müssen wir uns manchmal bewusst machen, daher auch dieses Video", erklärt Larissa.

Danach vertieft sie das Thema noch hinsichtlich einer besonders heiklen Situation: dem Flirt.

Larissa Neumann: "Männer, das ist jetzt an Euch"

Mit einem weiteren Instagram-Reel aus ihrer Reihe "Tall Girl Talk" wandte sich die 24-Jährige am Freitag an ihre Fans.
Mit einem weiteren Instagram-Reel aus ihrer Reihe "Tall Girl Talk" wandte sich die 24-Jährige am Freitag an ihre Fans.  © Screenshot/Instagram/tigerlariz

Sie glaube, dass Männer es sich dreimal überlegen würden, "ob sie uns ansprechen, wenn wir irgendwie zwei Köpfe größer sind".

Vor diesem Hintergrund wechselt Larissa Neumann den Adressaten ihre Clips: "Männer, das ist jetzt an Euch: Ja, ich bin selbstbewusst, aber ich beiße nicht!", ruft sie dazu auf, die von ihr ausgemachte Scheu vor dem Flirt mit größeren Frauen abzulegen.

Sie betont aber auch, dass dies nicht alleine die Schuld der Männer sei. Das Model erinnert erneut daran, dass große Frauen einschüchternd wirken könnten und setzt hinzu: "Das ist ein Missverständnis, das zwischen großen Frauen und Männern, kleineren Männern, tatsächlich besteht."

Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher
Ralf Schumacher Homophobe Attacke: Vater von Formel-1-Star schießt gegen Ralf Schumacher

In einem früheren "Tal Girl Talk" hatte sich die 24-Jährige schon einmal klar dagegen ausgesprochen, dass in einer heterosexuellen Beziehung immer der Mann der körperlich größere Part sein müsse.

Das Instagram-Reel vom Freitag wurde in der Berliner Wohnung des Models aufgenommen. Doch Larissa verbringt das Wochenende in Frankfurt am Main, denn sie plant, in ihre alte Heimat dauerhaft zurückzukehren: Die 24-Jährige ist auf Wohnungssuche in der Mainmetropole.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Mehr zum Thema Larissa Neumann: