Lachanfall im Live-TV: Susanne Daubner hört plötzlich Stimme aus dem Off
Hamburg - Es ist schon wieder passiert! Die "Tagesthemen"-Sprecherin Susanne Daubner (62) hat während der Live-Sendung am Donnerstagabend einen herrlichen Lachflash bekommen.
Während ihrer Moderation zum 3:0-Auftaktsieg der DFB-Frauen bei den Olympischen Spielen fing die 62-Jährige auf einmal herzlich an zu lachen – und bekam sich zunächst auch gar nicht mehr ein.
Der Grund für ihren Lachanfall dürfte aber nicht die Meldung selbst gewesen sein – auch wenn darüber schon so einige misogyne Witze im Netz kursieren – sondern das, was während der Anmoderation hinter den Kulissen passierte.
Aus dem Off war nämlich kurz vorher noch zu hören, wie "Tagesthemen"-Kollegion Jessy Wellmer (44) Susanne Daubner ihre Moderation sozusagen vorsagte: "Einen Tag vor der großen Eröffnungsfeier...", war zu hören, bevor die 62-Jährige selbst dazu ansetzte, dann aber die Fassung verlor.
"Ja, ich weiß", sagte sie in Richtung ihrer Kollegin und konnte den Rest nur noch unter Lachen hervorbringen.
Die Lachanfälle von Susanne Daubner amüsieren das Netz
Fans feiern die Moderatorin: "So wunderbar menschlich"
Auch bei der ARD nahm man den Vorfall mit viel Humor. Unter dem Motto "LOLympia" veröffentlichten Tagesschau und Sportschau den Ausschnitt auf ihren Social-Media-Accounts. "Ihr liebt sie, ihr kriegt sie! Olympia-Auftakt Susanne-Daubner-Style", lautete der Kommentar dazu.
Und der Clip sorgte bei der Community für jede Menge Sympathiepunkte.
Bereits im vergangenen Jahr hatte ein Lachanfall der Moderatorin zuerst die Fernsehzuschauenden und anschließend auch das Netz amüsiert.
Damals hatte eine launige Überleitung des "moma"-Teams den Lachflash bei der sonst so seriösen Moderatorin ausgelöst.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/sportschau (Bildmontage)