Bye-bye Kosmetik, hallo Konkurrenz für Kim: Kylie Jenner gründet eigenes Mode-Imperium!

Los Angeles (USA) - Kylie Jenner (26) will weg von Kosmetik hin zu Luxus-Mode und macht damit ihren Schwestern Kim (42) und Khloé (39) wohl schon bald mächtig Konkurrenz, die bereits ihre eigenen Mode-Marken vertreiben. Laut einem Insider erfüllt sich die milliardenschwere Unternehmerin damit einen Traum.

Kylie Jenners (26, r.) Schwestern Khloé (36) und Kim (42, l.) haben bereits ihre eigenen Modemarken. Nun will ihnen das Nestküken Konkurrenz machen!
Kylie Jenners (26, r.) Schwestern Khloé (36) und Kim (42, l.) haben bereits ihre eigenen Modemarken. Nun will ihnen das Nestküken Konkurrenz machen!  © Rodin Eckenroth / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

"Kylie Cosmetics" war gestern!

2014 gründete Jenner das Kosmetik-Unternehmen, das weltweite Erfolge erzielte. Nach einem öffentlichen Angriff gegen Selena Gomez (31) in diesem Jahr musste Kylies Hautpflege- und Make-up-Linie allerdings Verluste einstecken.

Junge Frauen boykottierten die Produkte, warfen etliche bereits gekaufte und teils genutzte Artikel in den Müll.

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Kylie Jenner Mit viel Bier: Kylie und Kendall gönnen sich spritzige Autofahrt

Wie das Promi-Portal Page Six berichtet, verkaufte die Unternehmerin aber bereits Ende 2019 51 Prozent von "Kylie Cosmetics" für 600 Millionen US-Dollar (rund 556 Millionen Euro).

Ob sich die 26-Jährige schon länger in Richtung Mode umorientieren wollte? Laut einem Insider hat Kylie bereits einen Vertrag unterschrieben - mit Jens und Emma Grede, die auch Kims und Khloés Mode-Unternehmen fördern.

Doch es ist nicht Kylies erstes Fashion-Projekt: 2012 gründete sie mit ihrer Schwester Kendall Jenner (27) die Marke "Kendall + Kylie". Produkte sind hierzulande recht erschwinglich unter anderem bei Deichmann zu finden. Der Lizenzvertrag soll noch in diesem Jahr auslaufen. Spielraum für ein neues Mode-Unterfangen ist also da!

Kim Kardashians Denim- und Shapewear-Unternehmen "Skims" wurde 2019 gegründet und ist mittlerweile 4 Milliarden US-Dollar (3,71 Milliarden Euro) wert.

Kims Unternehmen "Skims" bereits nach wenigen Jahren milliardenschwer

Kylie hat bereits ihre Mode-Nische gefunden

Als das Löwenkopf-Kleid auf dem Laufsteg präsentiert wurde, trug sie es bereits: Kylie Jenner (M.) auf der Haute-Couture-Show der Frühjahr-Sommer 2023 Kollektion von Schiaparelli.
Als das Löwenkopf-Kleid auf dem Laufsteg präsentiert wurde, trug sie es bereits: Kylie Jenner (M.) auf der Haute-Couture-Show der Frühjahr-Sommer 2023 Kollektion von Schiaparelli.  © Michel Euler/AP/dpa

Im Gegensatz zu "Kendall + Kylie" will sich die 26-jährige Milliardärin nun allerdings der Luxusmode widmen und hat auch bereits eine Nische für sich entdeckt: "Quiet Luxury" - also Luxusmode, die nicht auf Anhieb als solche zu erkennen ist.

Es wird subtil, weich und eher minimalistisch, womit davon ausgegangen werden kann, dass das Unternehmen der 26-Jährigen nicht auf Anhieb "Kardashian" schreien wird.

"Kylie war schon immer in Mode und sie steigert ihr Tempo", erklärte ein Insider gegenüber Page Six. "Sie hatte immer eine sehr klare Vision."

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"Sie hat eine Menge Bestätigung dafür bekommen, was sie trägt und mit wem sie zusammenarbeitet", sagte die Quelle weiter.

Unvergessen bleibt wohl Kylies modischer Auftritt im Januar, als sie im Löwenkopf-Kleid eben dieses bei einer Modenschau begutachtete.

Mittlerweile hat die Unternehmerin sogar Kampagnen und Model-Auftritte mit hochrangigen Modehäusern ergattern können: Trotz ihrer für Model-Verhältnisse kleinen 1,68 Meter stand sie im Sommer für Jean Paul Gaultier vor der Kamera. Kylie ist außerdem das Gesicht von "Dolce & Gabbana"-Brillen und -Handtaschen.

Titelfoto: Bildmontage: Rodin Eckenroth / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

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