Kurt Krömer will's wissen: Wird dieser Schauspieler bei "Last One Laughing" mitmischen?
Berlin - Heißt es bald "Lau One Laughing"? Kurt Krömer (48) hat Frederick Lau (34) in seinem Podcast "Feelings" begrüßt. Werden die zwei Berliner bald auch bei einer beliebten Comedy-Show auf Amazon Prime aufeinandertreffen, in der Lachen Verlieren bedeutet?
"Meine Kinder mögen dich und haben dich auch bei 'LOL' mit 'Kurti, Kurti' angefeuert", erzählte der "4 Blocks"-Star dem Gastgeber.
"Mach doch mal mit", wollte Krömer ihn daraufhin für eine Teilnahme bei "LOL: Last One Laughing" begeistern - ohne Erfolg.
Lau winkte demnach ab. Als aus Krömer "Schlechter als Moritz Bleibtreu kann's ja nicht sein" herausplatzte, dockte Lau laut prustend an: "Das wollte ich gerade sagen."
Der 34-Jährige kriegte sich gar nicht mehr ein vor Lachen bei dem Gedanken an den Hamsterwitz, den der "Lammbock"-Star in vierten Staffel der von Michael "Bully" Herbig (55) präsentierten Streaming-Show erzählte - und dabei komplett die Pointe verhaute.
"Miserabel vorgetragen auch", befand Lau weiter über den Auftritt des "Knockin' On Heaven's Door"-Schauspielers. "Ich glaube, das war die Masche", schätzte Krömer und fügte an: "Jetzt kann ich's ja ausplappern."
Als der Berliner Komiker von Bleibtreu wissen wollte, wie er das Erfolgs-Format durchstehen wolle, soll dieser zu ihm gesagt haben: "Ich bin Schauspieler. Ich spiele einfach, dass ich nicht lachen muss, und dann lache ich auch nicht. Deswegen werde ich dieses Spiel gewinnen." Doch der Schauspieler sollte nicht zuletzt lachen ...
Frederick Lau war zu Gast in Kurt Krömers Podcast "Feelings"
Weiter heiteres Gelächter nach dieser Anekdote! "Als ich das gesehen hatte, dachte ich mir, wenn ich das machen würde und verkacken, würde ich mich so schämen", gab der "4 Blocks"-Star zu.
Sowohl Gast als auch Gastgeber beteuerten aber: Sie mögen Moritz Bleibtreu (54), der in über 90 Kinofilmen mitspielte, und finden ihn richtig gut. Am Ende konnte der 54-Jährige nicht die Fassung bewahren, um das Humor-Duell für sich zu entscheiden.
Stattdessen teilten sich Michael Mittermeier (52) und Krömer den Sieg der vierten Staffel. Das gab es in der Amazon-Show vorher noch nie!
Neue Folgen von "Feelings" erscheinen donnerstags auf Spotify. Exklusive Bonusfolgen sind bei Amazon Music mit einem Prime- oder Unlimited-Abo zudem werbefrei abrufbar. Außerdem gibt es sie dort bereits eine Woche früher.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa, Christian Charisius/dpa (Bildmontage)