20 Jahre Big Brother! Was machen die Stars der 1. Staffel heute?
Köln - Mit "Big Brother" war 1999 in den Niederlanden die Mutter aller Trash-Sendungen geboren. Das Format, das letzte Woche seinen runden Geburtstag feierte, begeistert seitdem Fans weltweit - auch in Deutschland. Hier zogen im Jahr 2000 erstmals 13 Kandidaten in den von Kameras überwachten Container ein. Doch was ist aus den "Big Brother"-Stars der ersten Stunde geworden?
Zu einem waschechten Star hat es nur Jürgen Milski (55) geschafft. Obwohl er sich im Finale John Milz (45) geschlagen geben musste, ist Milski noch heute als Moderator und Schlagersänger - insbesondere auf Mallorca - erfolgreich.
Und der Mann, der ihm die 250 000 Mark vor der Nase wegschnappte? Der ist untergetaucht! Zwar war John nach der Show noch bei der RTL-Soap "Unter uns" zu sehen, zog sich aber im Anschluss aus der Öffentlichkeit zurück.
Ebenfalls verschwunden war für fast 20 Jahre der Publikumsliebling Zlatko Trpkovski (43). Umso überraschter waren die TV-Zuschauer, als "Sladdi" im Sommer beim Sat.1-Ableger "Promi Big Brother" einzog.
Allerdings musste der Kultstar bereits als zweiter Kandidat die Segel streichen. Doch nicht nur Zlatko gab diesen Sommer sein TV-Comeback: Sabrina Lange (52) zog mit ihrem Freund Thomas Graf von Luxburg (54) ins "Sommerhaus der Stars". Zuvor machte sie vor allem mit ihrer pleitegegangenen Dachdecker-Firma Schlagzeilen.
Einen ordentlichen Medienrummel hat auch die Beziehung zwischen "Big Brother"-Star Alex Jolig (56) und Schauspielerin Jenny Elvers (47) ausgelöst, aus der sogar Sohn Paul (18) hervorging. Heute ist Alex ein erfolgreicher Unternehmer und seit 2012 mit Ehefrau Britt (52) verheiratet.
Ob die neue Staffel "Big Brother", die im Frühjahr zum 20. Jubiläum wieder auf Sendung geht, ebenfalls solche Kult-Kandidaten hervorbringt? Wir sind gespannt!