Promi-Darts-WM: Darum ist "Knossi" im Nachteil

Düsseldorf - Machen die Promis es besser als Darts-Wunderkind Luke Littler (16)? Bei der Promi-Darts-WM 2024 wollen sechs Prominente den neuen Weltmeister Luke Humphries (28) schlagen. Unterstützung bekommen sie dabei vom Who-is-who des Präzisionssports.

Jens "Knossi" Knossalla (37) erfüllt sich einen Traum mit der Promi-Darts-WM.
Jens "Knossi" Knossalla (37) erfüllt sich einen Traum mit der Promi-Darts-WM.  © IMAGO/Gartner

Für Jens "Knossi" Knossalla (37) geht mit der Teilnahme ein Traum in Erfüllung. Er darf mit seinem Idol Michael van Gerwen (34) ans Oche, also die Wurflinie, treten.

"Es wäre ein Traum, wenn ich Michael van Gerwen stolz machen könnte – mit einer Doppel Zwei auschecken. Ich weiß nicht, ob ich es hinkriege, aber das wäre einfach geil", sagt er gegenüber ProSieben.

Die Vorbereitung auf das Turnier hätte bei ihm allerdings besser laufen können. Noch vor Kurzem gab es ein großes Problem: "Mein Trainingsplan sieht so aus, dass ich noch auf den Darts-Ständer warte. Immer noch. Ich habe hier die Scheiben, die kann ich mir aber nicht an die Wand nageln, weil ich Steinwände habe. Also, mein Trainingsplan würde losgehen, wenn ich jetzt mal langsam den Ständer bekomme."

Knossi widmet Freundin zum Jahrestag einen Brief: "Knallt gegen Straßenlaterne, bis er stirbt"
Jens „Knossi“ Knossalla Knossi widmet Freundin zum Jahrestag einen Brief: "Knallt gegen Straßenlaterne, bis er stirbt"

Der Influencer ist schon lange vom Darts fasziniert: "Mich fasziniert diese Atmosphäre. Wir alle kennen es. Ally Pally, London. Da schmeißen ja nicht einfach zwei Leute Darts-Pfeile auf eine Scheibe. Das ist ein Lifestyle geworden. Das ist eine Party und das macht einfach Spaß. Da habe ich richtig Bock."

Konkurrenz bei der Promi-Darts-WM

Luke Humphries (28) hat die Darts-Weltmeisterschaft 2024 im Londoner Alexandra Palace gewonnen. Jetzt will er den Promi-Darts-WM-Titel.
Luke Humphries (28) hat die Darts-Weltmeisterschaft 2024 im Londoner Alexandra Palace gewonnen. Jetzt will er den Promi-Darts-WM-Titel.  © IMAGO/Pro Sports Images

Konkurrenz bekommt "Knossi" von Andrea Kaiser (41). Die Moderatorin fühlt sich in der Darts-Umgebung wohl. "Die meisten Spieler haben etwas positiv Verrücktes – da hab' ich mir gedacht: Da pass’ ich ganz gut dazu und versuch's mal", so Kaiser. Sie tritt zusammen mit dem "Bully Boy" Michael Smith (33) an.

Comedian Chris Tall (32), der zusammen mit Peter Wright (53) spielt, bringt eigenen Angaben zufolge schon Erfahrung an der Scheibe mit:

"Ich habe in meinem Leben einmal eine 180 geworfen. Vor Zeugen!", erzählt er lachend. "Darauf bin ich sehr stolz. Um aber ehrlich zu bleiben, bin ich ein absolut durchschnittlicher Spieler, der aber – wenn es drauf ankommt – eiskalt zuschlagen kann." Er hat in letzter Zeit selbstverständlich fleißig trainiert: "Die Frequenz wurde deutlich erhöht. Aber wie viel, bleibt mein Geheimnis."

Es kostet ein Vermögen: "Knossi" teilt legendäres Schmuckstück mit ganz Deutschland
Jens „Knossi“ Knossalla Es kostet ein Vermögen: "Knossi" teilt legendäres Schmuckstück mit ganz Deutschland

Ob sich das Training gelohnt hat, wird sich am heutigen Samstagabend ab 20.15 Uhr auf ProSieben zeigen. Dann startet die Promi-Darts-WM 2024.

Titelfoto: IMAGO/Gartner

Mehr zum Thema Jens „Knossi“ Knossalla: